Berlin (dpa) - Ungeachtet der Warnungen vor Abgaben- und Gebühren- Erhöhungen für Bürger halten die Liberalen an ihrem umstrittenen Steuersenkungskurs fest. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund drohte am Montag in Berlin, viele Bürger müssten sich wegen leerer Kassen der Kommunen im neuen Jahr auf ...

Kommentare

(16) Memphis · 04. Januar 2010
@gonzofred: Nach den Plänen der FDP werden ca. 98% der Bevölkerung unterm Strich weniger von ihrem Geld haben! Wobei ca. 12% glauben werden, dass die FDP ihnen mehr Geld eingebracht haben, nur die Unkosten gestiegen sind! ;-) @Mithras: Ahh ein FDP-Wähler der meint er gehöre zum Klientel der FDP! Rechne doch erstmal mit, was für dich rausspringen wird und tada, am Ende merkst auch du noch, dass du nicht zum FDP-Klientel gehörst und diese Blödsinnsförderung von Hoteliers nur mitbezahlst für nix!
(15) hector2 · 04. Januar 2010
Nun ja, gestern an der Tanke stand 0,86 cent je Liter Steuern. Zu DM Zeiten kam der Liter Diesel 1,00 DM, jetzt sind es umgerechnet 1,70 Steuern ;) Da wird dem kleinen Mann ja genug aus der Tasche gezogen um weitere Steuersenkungen zu finanzieren .....
(14) wkloss · 04. Januar 2010
Abgaben und Gebühren nach Einkommen einfordern - das wäre Gerechtigkeit! Doch darauf können wir lange warten, auch wenn doch dabei die Kassen wieder gefüllt würden!
(13) gonzofred · 04. Januar 2010
@ ruddi1 , laut neusten Berechnungen habe ich sogar noch weniger in der Tasche. Super Steuerreform, wenn ein Alleinverdiener mit Frau und Kind am Monatsende weniger hat :o<<<<< Das macht Sinn! Na, falsches Klientel halt
(12) k153242 · 04. Januar 2010
Die Wahl ist gelaufen, jezt wird abkassiert.... "Wir halten Kurs" - das Hat Captain Edward Smith zum Steuermann der Titanic auch gesagt...
(11) Ironside · 04. Januar 2010
Hotelbesitzer müsste man sein ;) ...
(10) Pumba · 04. Januar 2010
O wir sind ja alle so arm, es wird auch immer schlechter und alles wird teurer, alle anderen machen es auch so viel besser und die FDP ist auch so "böse" ich könnte ko*** wenn ich sowas lese, wenn ihr es doch alle soviel besser könnt warum macht ihr es dann nicht (ich habe nicht die FDP gewählt nur um das klar zu stellen)
(9) ruddi1 · 04. Januar 2010
Von mehr in der Tasche,wird langsam nichts mehr in der Tasche.
(8) Perlini · 04. Januar 2010
@4 Für mich könnte es "Klientel" werden. Als ob die anderen Parteien weniger ihr Klientel bedienen würden. Ich weiß auch nicht, warum ich als Ferienwohnungsvermieter als solch pöses "Klientel" gelten sollte.
(7) k58409 · 04. Januar 2010
Oh ja. Die böse böse FDP. Da will sie doch echt, dass die Leute, die arbeiten, mehr davon haben. Wie kann sie nur? Warum auch an den Subventionen für die Agrarindustrie gehen? Oder mal eine Nullrunde für die Angestellten? (Jobsicherheit + geregeltes Einkommen usw. sind viel wert) Oder einfach mal weniger Munition für das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler liefern und endlich anfangen mit dem Geld umzugehen, als wäre es das Eigene? Lieber rummeckern u.weiter ausufernde Staatsausgaben zulassen.
(6) k218236 · 04. Januar 2010
1989 war das was war und was da auf uns zukommt nur ein Kindergeburtstag.
(5) Archmage · 04. Januar 2010
"kommentar" nachher lesen
(4) kaos · 04. Januar 2010
Steinzeitkapitalisten könnte das Wort des Jahres werden. Davon abgeshen; das Erscheinungsbild dieser Wunschkoalition ist an Peinlichkeiten kaum zu überbieten. Da wünscht man sich doch glatt schwarz-rot oder gar rot-grün zurück ;-)
(3) Stiltskin · 04. Januar 2010
@1. Na klar will die FDP das, schließlich will sie ihrer Klientel gegenüber ja Wort halten. Ich hoffe nur, dass vielen, die diese Partei gewählt haben, klar wird, dass sie nicht zu dieser Klientel gehören, sondern in deren Interesse 'gemolken' werden. Und dazu gehören auch die sozialen Sicherungssysteme, die im Interesse der Arbeitgeber entweder 'gedeckelt', oder gänzlich den Arbeitnehmern aufgebürdet werden sollen.
(2) joachim1000 · 04. Januar 2010
Sie wollen ihr Klientel bedienen, egal, soll doch Deutschland ganz vor die Hunde gehen, was für eine Partei ist das denn? Die Politik wird immer hirn- und geistloser, so schürt man Anarchie ihr Politiker.
(1) galli · 04. Januar 2010
In die linke Tasche 1 Euro ,die Kommunen holen aus der rechten 3 Euro vom Bürger zurück zurück.Es ging im neuen Jahr schon los : Abwasser + ;Hundesteuer+ ; Grundsteuer+; Schwimmhalleneintritt +.Nix miet mehr Netto vom Brutto, Der Kurs der FDP wird unheimlich .Wollen mit Gewalt ihre Klientel bedienen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News