Ein Bürger aus Kalifornien strebt eine Sammelklage gegen Apple an. Der Grund: Das iPhone schaltet die SMS-Funktion nicht ab, wenn der Fahrer eines Kraftfahrzeugs gerade fährt. Damit würde Apple die öffentliche Sicherheit gefährden, so die Begründung. Verkaufsverbot gefordert Julio Ceja aus ...

Kommentare

(5) k4754 · 19. Januar 2017
Diese Menschheit verblödet von Tag zu Tag immer mehr und kaum einer bemerkt es ... dauert nicht mehr lange dann ....
(4) Chris1986 · 19. Januar 2017
@3 Das Lustige ist ja, man behauptet die Möglichkeit eine SMS während der Fahrt zu schreiben gefährdet die öffentliche Sicherheit aber die Möglichkeit eine Schusswaffe abzufeuern während man auf Menschen zielt scheint das nicht in diesem Maße zu tun denn dagegen wird nicht geklagt.
(3) ruddi1 · 19. Januar 2017
"Damit würde Apple die öffentliche Sicherheit gefährden, so die Begründung."Nö,nur man selbst wenn man anfängt während der SMS zu tippen.Manche haben doch den Schuß nicht gehört.
(2) oberhoschi · 19. Januar 2017
Ich denke sie sollten lieber die Autos verbieten, weil die erlauben es dem Fahrer SMS zu schreiben während er fährt.
(1) Chris1986 · 19. Januar 2017
In dem Patent würde ich gerne mal die Lösung sehen die differenziert ob die Person jetzt selbst fährt oder mitfährt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News