News
 

Kita-Streiks in fast allen Bundesländern

Berlin (dpa) - Die Streiks in kommunalen Kindertagesstätten sind auf fast alle Bundesländer ausgeweitet worden. Erstmals wurde im Osten gestreikt. Unter anderem legten Beschäftigte in Halle, Schwerin und Teilen Brandenburgs die Arbeit nieder. Bundesweit sollen es mehr als 20 000 Erzieherinnen und Sozialarbeiter sein. «Morgen wird sich am Verhandlungstisch entscheiden, ob weiter gestreikt werden muss oder nicht», sagte ver.di-Chef Frank Bsirske in Wuppertal. Die Vergütung müsse deutlich angehoben werden.
Tarife / Kommunen / Kindergärten
26.05.2009 · 12:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen