News
 

Kita-Streiks gehen heute weiter

Berlin (dts) - Heute bleiben wieder viele Kindertagesstätten in Deutschland geschlossen. Erstmals wird es auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hamburg zu Arbeitsniederlegungen kommen. Der Streik soll von Dienstag bis Donnerstag dauern. Am Mittwoch werden die Verhandlungen zwischen Arbeitgeber- und Gewerkschaftsvertretern in Berlin fortgesetzt. Der Gewerkschaft Verdi zufolge seien weitere Streiks notwendig, da die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeber auf die Forderung nach Abschluss eines Tarifvertrages zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge noch immer nicht reagiert habe. Die Tarifverhandlungen waren am 30. April nach monatelangen Gesprächen gescheitert. Vor eineinhalb Wochen hatte es in dem Tarifkonflikt die ersten Streiks gegeben, betroffen waren zunächst Bundesländer im Westen Deutschland.
DEU / Streik / Tarif / Kitas / ver.di
26.05.2009 · 06:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen