News
 

Kita-Streik: Tarifverhandlungen gehen heute weiter

Berlin (dts) - Die Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst werden heute am Vormittag in Berlin fortgesetzt. Verdi fordert einen Tarifvertrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung für die rund 220.000 Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst. Die Tarifverhandlungen waren am 30. April gescheitert. Verdi-Chef Bsirske sagte den "Ruhr-Nachrichten", dass Erzieherinnen nicht schlechter bezahlt werden dürften als Müllmänner. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft hatten den Arbeitskampf gestern noch einmal ausgeweitet und erstmals auch auf den Osten ausgedehnt. Auch heute legten zahlreiche Beschäftigte die Arbeit nieder, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen.
DEU / Streik / Verhandlungen
27.05.2009 · 10:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen