(BANG) - Kirsten Dunst übt Kritik an Apple, nachdem angebliche Nacktfotos von ihr ins Internet gestellt wurden. Die 32-jährige Schauspielerin ließ gestern (1. September) über Twitter verlauten, dass sie den internationalen Konzern als Grund sieht, wieso die Fotos geklaut werden konnten. Dunst ...

Kommentare

(20) TILK · 04. September 2014
@18: Ich finds das immer toll, wenn man den Implikationen eines Szenarios ausweicht, indem man definiert, dass das Szenario ein Sonderfall ohne diese Implikationen ist... :) @19: Und wie Cloud-Computing ohne Cloud-Speicherung - Und damit ist letztendlich die Möglichkeit eines Angriffs auf die (fremde) Cloud, im Vergleich zum eigenen Server gemeint, Schnucki, darum geht es hier. ;) - funktioniert, erklärst du mir dann in unserem nächsten Leben. (:
(19) Traxxx · 04. September 2014
in kleinen Klitschen arbeitet, wüsste man das. Cloud-Computing ja, Cloud-Speicherung in einem Unternehmen ist eher uninteressant, da sind reine File-Server deutlich besser
(18) Traxxx · 04. September 2014
@16: Also wenn meine Mama sich Ihre Fotos vom Handy anschauen möchte, dann öffnet Sie die Galerie auf dem Handy aber mietet sich keinen Cloud-Server. Meine Mama hat z.B. mich darum gebeten Google+ Synchronisation zu deaktivieren, da Sie nicht möchte das ungefragt Zeug im Internet landet, Deine Mama scheint ja Apple-User zu sein, das erklärt einiges, da kann man anscheinend auch Speicherkarten nicht im Handy lassen, sondern muss die mit sich rumschleppen. Und der Trend stirbt, wenn man nicht
(17) jenni · 03. September 2014
Also ich verstehe ja den ganzen Sums nicht der darum gemacht wird. Wenn ich Naktfotos mache und sie dann auch noch im Netz speichere, muss ich damit rechnen das die irgendwann auftauchen. Auch wenn die Technik heute Sicher ist sie das morgen nicht unbedingt. Man sollte sich vielleicht mal etwas besser Überlegen ob man auf dieses oder jenes Foto wirklich jederzeit Zugriff benötigt. Ich denk eher dass das geplant ist, damit die entsprechenden Leute nicht Total vergessen werden.
(16) TILK · 02. September 2014
@14: Welcher Trend ist am sterben? Clouds ganz bestimmt nicht...
(15) TILK · 02. September 2014
@13: Ne, ich hab einfach nur das Bedürfnis zu widersprechen, wenn Fachidioten meinen, ihren gesunden Menschenverstand abschalten zu dürfen... Und du bläst in das gleiche Horn. - Wenn deine Mama dich fragt, wie sie ihre ganzen Fotos vom Handy anschauen kann, dann laberst du sie mit der angeblichen Unsicherheit der Apple-Cloud voll und rätst ihr am Ende sich 'einfach' einen eigenen Server einzurichten oder Speicherkarten mitzuschleppen? - Oder du erzählst ihr, ihre Wünsche wären sinnfrei? :D
(14) Traxxx · 02. September 2014
@10: Übrigens stimmts schon, der durchnittliche Apple oder Google+ Nutzer treibt einen Trend voran, der in der Industrie schon am Sterben ist, genau aus den Gründen die jetzt passiert sind.
(13) Traxxx · 02. September 2014
@8: Bist wohl Apple-Fan, sonst würdest Du Märchen wie "angriffssicher" nicht auch noch in der Welt verbreiten X). Ansonsten ein ordentlichen NAS mit Raid 5, kann man wenn man unbedingt will eine eigene Cloud darauf installieren und hat nur hohe Anschaffungskosten, danach zahlt man nur noch den Strom. Ich verstehe allerdings nach wie vor nicht den Sinn im Privatsektor von Clouds, wofür gibts Speicherkarten? Und ständig eigene Sachen redundant über das Internet downloaden ist sinnfrei.
(12) TILK · 02. September 2014
@11: Und trotzdem bist du nicht fähig einem Kunden sinnvolle Empfehlungen zu geben?
(11) k424676 · 02. September 2014
besser sprachliche imkompetenz, als sprachliche inkontinenz mr. "wie verschiedene studien belegt haben"! ich war schon in der informationstechnologie tätig, als du noch mit der trommel um den christbaum gerannt bist. zumal ich in meinem ersten kommentar sehr wohl von den stars geschrieben habe.
(10) TILK · 02. September 2014
@9: Naja, also wenn man es genau nimmt, dann hast du den Kommentar nicht ausschließlich an 'megareiche Hollywoodstars' gerichtet, sondern, eher im Gegenteil, diese nur am Rande berücksichtigt... Und auch das mit dem "dummen trend" klingt sehr allgemein. - Aber da du ja schon so ein Ass in der Informationstechnik bist, kann man dir ein wenig sprachliche Inkompetenz verzeihen, kein Mensch ist perfekt... ;)
(9) k424676 · 02. September 2014
wer spricht hier von 50 euro? es geht hier um megareiche hollywoodstars, die können ja wohl mal 500 euro für so ein NAS ausgeben. ist ja wohl billiger, als sich hinterher nackt in der bildzeitung zu sehen^^ aber ich verrate dir noch was: wenn ich mal einen link für 50 euro hätte, würde ich ihn dir ganz sicher nicht geben :-p
(8) TILK · 02. September 2014
@7: Achso. Na das wusste ich nicht, tut mir leid! Bist du so freundlich mir den Link zu deinem tollen Angebot zu schicken? Homeserver für ca 50€, plug and play, ausfall- und angriffssicher und integriert in IOS sowie Android. - Aber verrate es danach nicht weiter! Wir zwei Hübschen verpacken den einfach um und werden reich damit den für 100€ weiterzuverkaufen, ok? :)
(7) k424676 · 02. September 2014
@5 wenn man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten! homeserver sind heutzutage weder teuer, haben keinen wartungs- und aufstellungsaufwand und sicher sind sie zudem auch. also laber nicht so ein zeugs daher.
(6) setto · 02. September 2014
Ich sehe die Schuld eher bei beiden, ich muss, wie @3 schon sagt nicht alles in der cloud speichern. Ist genauso wie die Pin gleich neben der Geldkarte
(5) TILK · 02. September 2014
@4: Hm... Ich benutze eine Cloud, die ist vollständig integriert und kinderleicht zu bedienen, kostet fast nichts, ohne Aufwand, meine Daten sind sicher und das Risiko eines erfolgreichen Angriffs ist gering, OOODER ich baue einen Homeserver, der alles, was ein Normalsterblicher will NICHT kann, teuer ist, extremen Aufstell und noch Wartungsaufwand erfordert, meine Daten sind bei einem Unfall futsch und der Schutz vor Angriffen hängt von meinem Können ab. - Jup, eins von beidem ist dumm... :D
(4) k424676 · 02. September 2014
das kommt eben davon, wenn man diesem dummen trend folgt und alles in irgendwelchen clouds speichert - damit sind die daten nicht mehr in der eigenen hand und das risiko steigt. wenn man schon unbedingt so einen kram braucht, kann man sich ja einen kleinen homeserver zu hause hinstellen. die gibt es in klein und bezahlbar (was bei den stars ja wohl eh kein problem sein sollte).
(3) Tobi3000 · 02. September 2014
@2: Nah, eigentlich ist es eher so als würde ich etwas in eine Holzkiste in meinen Garten legen und mich dann darüber aufregen, dass es kein Bankschließfach mit Alarmanlage ist. Ich sehe die Schuld auch ganz klar beim User.
(2) TILK · 02. September 2014
@1: Ja, natürlich ist Apple nicht schuld. Warum sollte Apple auch den eigenen Dienst sichern müssen? Das wäre ja als ob ich etwas in ein Bankschließfach lege und mich hinterher künstlich aufrege, dass die Bank nicht mal eine Alarmanlage hat... -.-
(1) Traxxx · 02. September 2014
Ja Apple ist Schuld wenn man SELBST jeden Mist von sich im Internet speichert 0_o
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News