Dresden (dpa) - Ein kräftiger Impuls für den Glauben: Der Evangelische Kirchentag in Dresden hat aus Sicht der Organisatoren nicht nur überraschend viele Christen, sondern auch kirchenferne Menschen angesprochen. Am Sonntag fand das Laientreffen mit dem größten Gottesdienst in der Geschichte der ...

Kommentare

(2) Memphis · 06. Juni 2011
@1: Ich stimme dir zu, kann dich aber auch beruhigen, bei dem schönen Wetter sind am Dresdner Elbufer sowieso immer viele Leute. Das was die Veranstalter hier also als Erfolg huldigen, sind zu einer nicht gerade kleinen Zahl einfach nur Sonnenbader! ;-) Und wenn man 120k Leute nimmt, also im Vergleich zur Anzahl der Kirchensteuerzahler ist das ein Fliegenschiss, wo man da eine "neue Lust" reininterpretieren kann, ist mir schleierhaft! Gottseidank nehmen die Gläubigenschwachmaten weiterhin ab! :)
(1) crishnak · 06. Juni 2011
Na hoffentlich bleibt dabei die Vernunft nicht auf der Strecke. Das Letzte, was wir hier brauchen, sind noch mehr religiöse (G)Eiferer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News