Brüssel (dpa) - Belgiens bekanntester Häftling, der Kinderschänder Marc Dutroux, hat im Gefängnis Prügel einstecken müssen. Das berichtet die Brüsseler Tageszeitung «La Dernière Heure». Demnach mussten Aufpasser der Haftanstalt in Nivelles einschreiten, um Dutroux vor anderen Häftlingen zu schützen. ...

Kommentare

(11) Stiltskin · 26. März 2010
Ich habe nicht gerade ein ausgeprägtes Mitleid mit Dutroux- die gegen ihn gerichteten Agressionen sind verständlich, wie auch die Abneigung die ihm in einigen Kommentaren entgegengebracht wird. Etwas verstehen bedeutet allerdings nicht, es auch zu befürworten. Lebenslänglich wegsperren den Mann- Ok, aber das, was manche mit ihm machen wollen, erinnert doch sehr an Lynchjustiz. Na ja, und wenn's mal einen Unschuldigen erwischt, das stört dann wohl auch nicht, dann war's ein Kollateralschaden.
(10) exDelphi · 26. März 2010
@LordRoscommon: Bei sowas zeigen sich mal wieder die Anhänger der Lynch- und Selbstjustiz, die Recht und Gesetz vergessen, wann immer es gerade passt ...
(9) MJGH · 26. März 2010
.. hat aber eh lang gedauert .. (auch wenn ich nicht fuer Gewalt bin.. bei so was.. .. so wegsperren wie bei "el secreto de sus ojos" .. lebenslang.. das waer auch ned mal annaehernd ausreichend. die Kinder sind tot. die bringt keiner mehr wieder. und was sie durchmachen mussten..?!
(8) flowII · 26. März 2010
interessante recht(s)logik hier manche an den tag legen <--- unrecht && unrecht = recht
(7) k293295 · 26. März 2010
@1 @2 @3 @5: Ihr habt genau dieselben Gewalt-Phantasien wie die Kinderschänder selbst. Allerdings haben die ihre auch umgesetzt. Dafür fehlt es euch an ...? (für "..." beliebig einsetzen: Mut, Gelegenheit)
(6) setto · 26. März 2010
@4, natürlich hast du recht, aber seine Opfer hatten dieses Recht auch! Deswegen hält sich mein Mitgefühl stark in Grenzen
(4) k311681 · 26. März 2010
auch er hat ein recht auf schutz, schlimm genug, dass sowas passieren kann!
(3) Cyberdelicate · 26. März 2010
Das hat ja echt lang gedauert. Ich dachte Kinderschänder sind im Knast beliebte Opfer von Mithäftlingen? War wohl doch nur ein Gerücht. Echt schade!
(2) quak · 26. März 2010
@1 da hast wohl Recht .........
(1) k382122 · 26. März 2010
Da hätten die Wärter ruhig mal noch ein paar Minuten wegsehen können... @4: dieser Mann hat in meinen Augen gar keine Rechte... dieses Dreckschwein, was der getan ist wirklich monströs....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News