Kiew/Brüssel/Moskau (dpa) - Die ukrainische Regierung hat den prorussischen Aktivisten im Osten des Landes mit der gewaltsamen Räumung von besetzten Verwaltungsgebäuden gedroht. «Diejenigen, die auf Konflikt setzen, werden die Härte des ukrainischen Staates zu spüren bekommen», sagte Innenminister ...

Kommentare

(3) Wannabe · 10. April 2014
Ich sehe das Hauptproblem aber darin, dass der Westen sich nach Außen hin die Moral so dreht, wie es gerade passt. In Kiew wurde dem Staatsapparat zu jederzeit gedroht keine Gewalt gegen die Aufständigen einzusetzen. Selbst dann nicht, wenn die Sicherheitskräfte beworfen durch Molotowcocktails brennen. Nun wird die Androhung von Gewalt von einer nicht gewählten Regierung aber toleriert. Das Problem ist, dass dieses moralische Bild, was hier vorgelebt wird sehr gefährlich ist.
(2) FichtenMoped · 09. April 2014
@1: Russland will die Rüstungsindustrie im Osten der Ukraine nicht verlieren und die USA hat Veträge fürs Fracking im Norden und Westen. Für mich sieht das nach einer klassischen Aufteilung zwischen zwei Großmächten aus. Das gab es auch schon einmal vor gar nicht so langer Zeit, nur dass die Aufteilung jetzt ein wenig geschickter von Statten geht, zum Leidwesen des Volkes. Es geht doch nur um die Legitimierung in der Bevölkerung, quasi gelenkte Demokratie.
(1) k453392 · 09. April 2014
Wenn das so weiter geht, wird die Ukraine in ferner Zukunft wirklich gespalten und in der Mitte gibt es dann eine Grenze.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News