News
 

Kiel: Studenten überführen Einbrecherin per Webcam

Kiel (dts) - In Kiel haben zwei Studenten eine Einbrecherin überführt, indem sie eine Webcam in ihrer Wohnung installierten. Das teilte die örtliche Polizei mit. Demnach hatten die 21 und 23 Jahre alten Studenten vor mehreren Wochen ihren Wohnungsschlüssel von außen in der Wohnungstür stecken lassen.

Anschließend stahl jemand den Schlüssel, woraufhin die beiden Bewohner einen Schlosswechsel veranlassten. Weil dieser jedoch noch nicht durchgeführt wurde, richteten die Studenten eine Webcam mit Blickrichtung auf ihre Wohnungstür ein. Während sich die Kieler am vergangenen Sonntag in Berlin aufhielten, konnten sie live mitverfolgen, wie eine Einbrecherin ihre Wohnung betrat. Die Täterin entwendete dabei Lebensmittel, Getränke, Elektronikgegenstände und Kleidung. Die Studenten erkannten in der Einbrecherin ihre Nachbarin wieder und alarmierten die Polizei. Den Beamten gelang es, die 51-Jährige noch in deren Wohnung anzutreffen und das Diebesgut sicherzustellen.
DEU / SWH / Polizeimeldung / Kurioses
12.03.2012 · 11:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen