Berlin (dts) - Die großen deutschen Autoversicherer versuchen, ihre Reparaturkosten für Glasschäden an Fahrzeugen einzudämmen. Mehrere der zehn größten Versicherungen signalisierten auf Anfrage der Zeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe), dass sie ihre derzeitige Praxis überprüfen, Ausbesserungen mit ...

Kommentare

(5) Chris1986 · 11. Juli 2012
@3 Die Scheibe trägt aber zur Stabilität bei, das hat aber erstmal nichts damit zu tun, wenn du einen Steinschlag hast. Erst wenn die Scheibe bricht, fällt deren Stabilität weg. Da sie aber zur Stabilität beiträgt, besteht bei einem Steinschlag eben die Gefahr, dass bei entsprechender Einwirkung auf die Karosserie die Scheibe einer so hohen Belastung ausgesetzt wird, dass sie an dieser Stelle "bricht".
(4) k10608 · 11. Juli 2012
@2 Versicherung: "in den vergangenen Jahren spürbar gestiegene" Carglass: "in den vergangenen Monaten einen Auftragseinbruch" Finde den Unterschied....
(3) k280934 · 11. Juli 2012
Die aggressive Werbung der Firma Carglass fällt mir schon seit Jahren auf, wenn man bedenkt dass eine Werbeminute um die 100.000 € kostet müssen die Millionengewinne einfahren auf Kosten der Versicherungen bzw. von uns allen. Ich bin mit einem Glasbruch fast 60.000 km gefahren ohne dass die Karre zusammengefallen ist, den Werbespruch "die Scheibe trägt zur Stabilität der Karosserie bei" halte ich für eine glatte Lüge.@5 auch ohne Scheibe gibt die Karosserie keinen Zehntel mm nach.
(2) quark007 · 11. Juli 2012
Hä? Da passt was net! Carglas hat weniger zu tun, aber die Versicherungen müssen immer mehr Glasschäden bezahlen... Klingt doch nach Betrug.... @2: den Begriff "Harzen" kenn ich nur in anderem Zusammenhang :D
(1) DerHesse · 11. Juli 2012
Wenn ich dann meine SB bezahlen muß, will ich dann aber auch eine neue Scheibe haben. (Bisher hab ich eh immer ne neue Scheibe bekommen weil das nicht geharzt werden durfte.)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News