Mönchengladbach (dpa) - Ein Gericht hat in Mönchengladbach einen mehrfachen Vergewaltiger von Kindern auf freien Fuß gesetzt, obwohl ihm gefährliche sexuelle Gewaltfantasien attestiert wurden. Der vom Gericht bestellte Sachverständige hatte die Rückfallgefahr für den 39-Jährigen auf 50 Prozent ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 28. Mai 2009
Am meisten verwundert bei dieser Entscheidung, dass zwei Gutachter, unabhängig voneinander zu völlig verschiedenen Einschätzungen über das Gefahrenpotential des Täters gelangt sind.
(2) k293295 · 28. Mai 2009
Ok, Richter sollen ja unabhängig sein. Aber muß es wirklich sein, daß sie für Fehlurteile niemals zur Verantwortung gezogen werden können?
(1) k346912 · 28. Mai 2009
Sollte der irgendeinem Kind nochmal was antun, dann muß man den entscheidenden Richter auch gleich mit vor Gericht stellen... am besten wegen Beihilfe...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News