Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will die Autobahn-Maut nach Informationen der "Welt" nicht auf weitere Fahrzeugklassen ausweiten. "Es gibt aktuell keine Pläne, eine Maut für Fahrzeuge zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen oder für Fernbusse einzuführen", sagte Dobrindt der ...

Kommentare

(3) crochunter · 06. Dezember 2016
@2 Das ist nicht ganz richtig, schwere LKWs sind hauptsächlich für die extrembelastungen von Straßen und Brücken verantwortlich, unter denen sie kaputt gehen. Aber es wäre dennoch richtig, wenn das die Transporter unrentabel werden, denn sie verstopfen nicht nur die Straßen, sondern verursachen Unfälle und sind umweltschädlich.
(2) kiritiano · 06. Dezember 2016
@..Das hast Du richtig erkannt , der Dobrindt sitzt den ganzen Tag im Büro herum. Die Spediteure und Transportfirmen werden damit sehr kreativ werden und alles von Gross auf Klein umladen. ,wodurch sich das Verkehrsaufkommen wieder erhöhen wird und die Straßen noch mehr kaputt gehen.
(1) Daggi · 06. Dezember 2016
War der schonmal auf einer Autobahn und hat geschaut wie viele Sprinter und Ducatos da rumheizen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News