News
 

Kaufmann im Einzelhandel erneut beliebtester Ausbildungsberuf

Wiesbaden (dts) - Der Beruf Kaufmann/-frau im Einzelhandel hat im Jahr 2009 erneut die Spitzenposition bei den häufigsten Ausbildungsberufen in Deutschland belegt. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte, begannen im vergangenen Jahr rund 33.000 Personen ihre Ausbildung in diesem Berufszweig. Insgesamt schlossen im Jahr 2009 rund 561.000 Jugendliche einen neuen Ausbildungsvertrag ab.

Das waren 7,6 Prozent weniger als im Vorjahr 2008. Nach dem Einzelhandelskaufmann/-frau waren Verkäufer/in, Bürokaufmann/-kauffrau, Kraftfahrzeugmechatroniker/in sowie Industriekaufmann/-frau erneut die beliebtesten Ausbildungen. Diese Berufe bilden seit fünf Jahren die Spitzengruppe. Rund ein Drittel der neu abgeschlossenen Verträge konzentriert sich auf die zehn häufigsten Berufe.
DEU / Arbeitsmarkt / Daten
15.09.2010 · 08:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.09.2017(Heute)
18.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen