News
 

Kauder wirft Kirchen mangelnde Missionierung vor

Berlin (dts) - Der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Volker Kauder, hat den Kirchen in Deutschland mangelnde Missionierung vorgeworfen. "Die Kirche hat doch einen Missionsauftrag, davon ist aber zu wenig zu sehen", sagte er der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt". Jede Organisation müsse sich doch fragen, woran es liege, wenn ihr Zuspruch geringer werde.

Das gelte für die Parteien, aber auch für die Kirchen. Zur Diskussion um das christliche Profil seiner Partei erklärt der CDU-Politiker: "Das C ist in unserer Gesellschaft leider auf dem Rückzug. Das hat auch Auswirkungen auf die Union. Wir sind aber nicht die Institution, die das Christentum in erster Linie fördern kann." Dies müssten die Kirchen leisten.
DEU / Parteien / Religion
24.08.2011 · 11:03 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen