News
 

Kauder regt duales Ausbildungssystem für Griechenland an

Berlin (dts) - Unionsfraktionschef Volker Kauder hat den Griechen den Aufbau eines dualen Ausbildungssystems empfohlen, um zu nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit zu kommen. "Das bringt junge Menschen sehr schnell von der Straße in Ausbildung", sagte Kauder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Griechenland könne dafür Mittel des europäischen Strukturfonds in Anspruch nehmen.

Kauder erneuerte das Angebot, Griechenland auch beim Aufbau einer effektiven Steuerverwaltung zu unterstützen. "Die Hilfe muss aber auch angenommen werden", unterstrich der CDU-Politiker. Er äußerte sich verwundert darüber, dass Griechenland die Vereinbarungen korrigieren wolle. "Die Griechen haben keinen Grund zur Klage, sie hätten allen Grund, jetzt die Reformen anzupacken, um ihr Land auf Kurs zu bringen", sagte Kauder.
DEU / Parteien / Wirtschaftskrise
23.06.2012 · 08:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen