News
 

Kauder: "Fraktion vertraut dem Bundespräsidenten"

Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Fraktion von CDU/CSU im Bundestag, Volker Kauder, hat Berichten zum wachsenden Unmut über Bundespräsident Wulff unter den Abgeordneten wiedersprochen. Der Tageszeitung "Die Welt" sagte Kauder: "Die Fraktion vertraut wie die Bundeskanzlerin dem Bundespräsidenten". Zuvor hatte es Meldungen gegeben, die Unionsfraktion sei unzufrieden über Wulffs mangelhafte Transparenz.

Diese waren befeuert worden durch einen Twitter-Beitrag des parlamentarischen Geschäftsführers Peter Altmaier, der geschrieben hatte: "Ich wünsche mir, dass Christian seine Anwälte an die Leine legt und die Fragen/Antworten ins Netz stellt". Zuletzt zeigten auch Verbände wie Transparency International sowie der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) ihren Unmut über Wulffs Verhalten und boykottierten den Neujahresempfang im Schloss Bellevue.
DEU / Parteien
12.01.2012 · 15:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen