Bonn (dts) - Die wachsende Zahl von Naturkatastrophen ist nach Ansicht des katholischen Philosophen Robert Spaemann ein Hinweis auf die biblische Endzeit. Wie der Philosoph und Professor der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt" sagte, sei es ein Fehler davon auszugehen, dass die menschliche Zivilisation ...

Kommentare

(4) NolensVolens · 23. März 2011
... und selbst die Urmenschen riefen schon: "Uga uga, u uhhhh". Irgendwas muss da ja dran sein...
(3) Fritoffel · 23. März 2011
Oh Mann, wie bei "Life of Brian"
(2) k131161 · 23. März 2011
Einer aus der Kirche will seine Schäfchen sammeln :)
(1) tastenkoenig · 23. März 2011
"[…] sei es ein Fehler davon auszugehen, dass die menschliche Zivilisation für immer bestehen werde" - soweit gehe ich konform. Was aber die Endzeit-Prophezeiungen im Angesicht von Naturkatastrophen angeht - die ziehen sich durch die Jahrhunderte wie die Katastrophen selbst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News