Berlin (dpa) - Rund 150 000 Versicherte haben sich gegen die Zusatzbeiträge einiger Krankenkassen gewehrt - indem sie nicht bezahlt haben. Jetzt reißt den Kassen der Geduldsfaden. Sie wollen die ausstehenden Beträge eintreiben lassen. Nach einer Umfrage von «Spiegel Online» standen im ersten ...

Kommentare

(5) ichundich · 12. August 2011
@3 was ist bei dir der unterschied zw. gesetzl. u. staatl.? ist doch das selbe. und privat nur mit gleichwertigem kontrahierungszwang ohne rosinenpikerei!
(4) klaesi · 12. August 2011
Na toll, noch mehr Arbeit ;-)
(3) ochse21 · 12. August 2011
Wir brauchen in Deutschland nicht 300 Krankenkassen und doppelt so viele Schulsysteme. Drei Kassen reichen: Eine private, eine gesetzliche und eine staatliche. Fertig.
(2) aboehm · 12. August 2011
@1: zieht sich leider durch alle grossen unternehmen. wer solaranlagen hat weiss ein lied davon zu singen: die grossen stromunternehmen treiben rechnungen sofort ein, zahlungen an solaranlagenbetreiber werden um viele monate hinausgezoegert angeblich weil man voellig ueberlastet sei...
(1) dagda · 12. August 2011
Wenn die Kassen nur immer ihren Pflichten nachkommen würden. Darf ich jetzt auch mein Krankengeld pfänden wenn die Kasse mal wieder ewig braucht um es zu zahlen? @2: der Witz ist, bin Privat(Freiwillig) als Selbständiger in der Kasse, wehe mein Beitrag kommt mal ein Tag zu spät...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News