News
 

Kassel: Fliegerbombe neben Kindergarten entdeckt

Kassel (dts) - In Kassel ist heute morgen eine 50 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg neben einem Kindergarten gefunden worden. Nach Angaben der Polizei wurde die Bombe mit einem Aufschlagzünder etwa 80 Meter entfernt von einem Kindergarten und 150 Meter entfernt von einer Schule in einem Acker entdeckt. Beide Einrichtungen wurden vorsorglich geräumt, die Hort-,Kindergarten- und Schulkinder wurden in einer Kirche untergebracht. Auch die Anwohner der angrenzenden Gebäude wurden vom Kampfmittelräumdienst gebeten, die Häuser zu verlassen. Kurz nach 11 Uhr konnte die Bombe dann erfolgreich entschärft werden.
DEU / HES / Bombe
18.09.2009 · 11:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen