Hamburg (dpa) - Kartellamtspräsident Andreas Mundt hat angesichts der hohen Benzinpreise den Mineralölkonzernen «ein sehr ausgeklügeltes Muster des Abguckens und des Nachmachens» vorgeworfen. Dies funktioniere so, dass entweder Shell oder Aral als erste die Preise an der Zapfsäule erhöhen würden, ...

Kommentare

(4) Kojak · 01. April 2012
@3 Die Preise an den Tankstellen, abgesehen der Freien, werden nicht an den Tankstellen gemacht sondern zentral vorgegeben und in den meisten Fällen sogar von dort verändert. Das der Tankstellenpächter die Preise selbst verändert ist Geschichte aus Filmen.
(3) TILK · 01. April 2012
@2: Wie denn? Sollen etwa per Gesetz allen preisgestaltenden Mitarbeitern einer Tankstelle die Augen verbunden werden? - Man kann nicht verbieten, was man nicht wenigstens halbwegs sinnvoll definieren und prüfen kann.
(2) 2fastHunter · 01. April 2012
Wenn es nicht gegen das Gesetz verstößt, dann sollte man es doch womöglich einmal anpassen, um dieses Schlupfloch zu stopfen.
(1) k229465 · 01. April 2012
egal, wie es letzten endes umgesetzt werden wird/würde - den autofahrern muss auf jeden fall mehr bzw. überhaupt endlich mal information über die preisentwicklungen gegeben werden. so wie es jetzt läuft, grenzt das ja an willkür.. naja - grenzt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News