News
 

Karstadt-Übernahme perfekt: Wendepunkt für Unternehmen

Essen (dpa) - Neuanfang für Karstadt: Mehr als vier Monate nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags hat der Investor Nicolas Berggruen das Unternehmen übernommen. Leiten wird die Warenhauskette mit 120 Standorten und 25 000 Beschäftigten der Geschäftsführer Thomas Fox. Der Manager war schon von Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg eingesetzt worden. Fast alle Arbeitsplätze hätten erhalten werden können, so Görg. Nach der Rücknahme aller Widersprüche von Gläubigern gegen den Insolvenzplan hatte das Essener Amtsgericht gestern das Insolvenzverfahren aufgehoben.

Handel / Karstadt
01.10.2010 · 14:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.09.2017(Heute)
18.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen