News
 

Karstadt-Mutter Arcandor pleite

Berlin (dpa) - Arcandor ist pleite. Dem Konzern um die Kaufhaus- Kette Karstadt droht 128 Jahre nach der Gründung das Aus. Das Unternehmen meldete Insolvenz für die Arcandor AG sowie die Töchter Karstadt, Primondo und Quelle an. Nun bangen 43 000 Beschäftigte um ihren Job. Für Kunden soll es aber keine Einschränkungen geben, sagte ein Sprecher. Die Gehälter der Mitarbeiter seien bis August gesichert. Kanzlerin Merkel verteidigte die Regierungsentscheidung, Arcandor keine staatliche Hilfe zu gewähren.
Handel / Arcandor
09.06.2009 · 15:09 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen