News
 

Karsai für zweite Amtszeit vereidigt

Kabul (dpa) - Der afghanische Präsident Hamid Karsai ist für eine zweite Amtszeit vereidigt worden. Er leistete den Eid in Kabul vor dem Obersten Richter des Landes. An den Feierlichkeiten nimmt auch Außenminister Guido Westerwelle teil. Insgesamt sind mehr als 100 internationale Gäste eingeladen. Aus Sorge vor Anschlägen gelten strengste Sicherheitsvorkehrungen. Westerwelle kündigte an, auf eine bessere Regierungsführung zu drängen. Karsai war vor drei Monaten bei einer von Betrug überschatteten Wahl im Amt bestätigt worden.
Konflikte / Afghanistan
19.11.2009 · 08:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen