quasar bonus
 
News
 

Karibik: Tropensturm Rina wird zum Hurrikan

Mexiko-Stadt (dts) - Der Tropensturm Rina, der sich in der östlichen Karibik gebildet hat, entwickelt sich zum Hurrikan. Wie das US-Hurrikanzentrum in Miami am Montag mitteilte, seien Windgeschwindigkeiten der Hurrikan-Stärke 1, zwischen 119 und 153 Kilometern pro Stunde, gemessen worden. Zudem sei mit einer weiteren Verstärkung hin zu einem starken Hurrikan mit Geschwindigkeiten um die 200 Stundenkilometern bis Dienstagnacht zu rechnen.

Der Sturm, der bereits in Nicaragua und Honduras für Überschwemmungen und Schlammlawinen gesorgt hat, bewegt sich weiter Richtung Westen und steuert nach neuesten Berechnungen die Küsten von Belize und Mexiko an. Rina ist der sechste Hurrikan der laufenden Atlantischen Hurrikansaison, die offiziell am 1. Juni begonnen hat und am 30. November endet. In dieser Zeit sind die Bedingungen zur Bildung tropischer Stürme besonders günstig.
Mexiko / Wetter / Natur
24.10.2011 · 21:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen