Rom/Jerusalem (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat Meditationen zur Familie ins Zentrum der traditionellen Kreuzweg-Andacht am Karfreitagabend vor dem Kolosseum in Rom gerückt. Das Kirchenoberhaupt bat das italienische Ehepaar Danilo und Anna Maria Zanzucchi von der Fokolar-Bewegung, in diesem Jahr die ...

Kommentare

(11) green-belt · 06. April 2012
@8 Machthabern einen Grund zu geben Millionen zu schlachten, so dass es gemeinhin akzeptiert wird, ist Grund genug, Religion gemeinhin zu verachten...
(10) ichwarsnicht · 06. April 2012
Ich stimme @9 voll zu. Ich glaube nur an mich selbst und an meine Familie.
(9) auron2008 · 06. April 2012
@8, durch die Religionen gab es unzählige Kriege und Tote. Hat für mich nich viel mit Nächstenliebe zu tun. Der Glaube sollte was privates/intimes sein !
(8) 2fastHunter · 06. April 2012
@7: Was ist denn bitte ein menschlicheres, besseres und wichtigeres Thema als Nächstenliebe? Da bin ich jetzt aber mal gespannt. @9: Kiene religion lehr, dass Töten gut. Das ging immer von religiösen Machthabern aus, die diese missbrauchten. Die Religion dafür verantwortlich zu machen ist so, als würde man den Boten für den Inhalt der Nachricht schlagen.
(7) TomboVanBohm · 06. April 2012
ach man lasst euch doch nicht immer alle verarschen ! es gibt doch nun wirklich menschlichere, gute und wichtigere themen o0 ^^ :P :)
(6) darkkurt · 06. April 2012
@2: Welch ein Glück, das die Generation Facebook über mittelalterliche Methoden 'raus ist: <link>
(5) Bellze · 06. April 2012
@3 Wenn die Lüge glaubst das diese Sachen von der Kirche gezahlt werden: <link> Und dafür wird offizell das Arbeitsrecht in Kirchlicheninstitutionen gebrochen. Keine geschiedenen, keine unverheirate´ten und schon garnicht homosexuelle alles Sachen für die jedes Unternehemen Strafen zahlen müsste! Wieso gilt da kein Grundgesetz?
(4) Die_Mama · 06. April 2012
@1: Dann aber bitte auch für die Kinder die von Lehrern, Erziehern, Schornsteinfegern und Maurern ect. missbraucht wurden. Nicht zu vergessen die Kinder die unter eigenen Familienmittgliedern zu Leiden hatten. Achja, bei evangelischen Priestern hat es das auch gegeben.
(3) Stiltskin · 06. April 2012
Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an, respektiere und akzeptiere aber jeden, der nach den Regeln einer dieser Religionen leben will. Und bei allen Mißständen, wie z.B. hier angeschnitten, sexueller Mißbrauch, (den gab/ gibt es auch in staatlichen Einrichtungen und Familien) sollte man differenzieren. Denn die Kirche übernimmt nun einmal, wenns manchem auch nicht gefällt, gesellschaftliche Aufgaben (z.B. Krankenhäuser, Pflegeheime, Kindergärten).
(2) JeeBo · 06. April 2012
Dass es immernoch Menschen gibt, die noch im tiefen Mittelalter festhängen... nene
(1) Franklin · 06. April 2012
Gibt es eigentlich auch einen Feiertag (Gedenktag) der an die leiden der Kinder erinnert die durch Katholische Priester mißbraucht oder geschlagen wurden ???
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News