News
 

Kardinal Marx sieht früheren Umgang der katholischen Kirche mit Homosexuellen kritisch

München (dts) - Der Münchner Kardinal Reinhard Marx sieht den früheren Umgang der katholischen Kirche mit Homosexuellen kritisch. "Es ist ein Fortschritt, dass Homosexuelle heute respektiert werden", sagte der 57-Jährige in einem Interview der Illustrierten "Bunte". Da habe die Kirche früher "nicht immer den richtigen Ton gefunden".

Schwulen- und Lesbenparaden steht der Kardinal aber skeptisch gegenüber. Zwar lebe man in einer pluralistischen, freien Gesellschaft. "Ob allerdings solche `Paraden` dem Anliegen dienen, weiß ich nicht", so Marx.
DEU / Religion / Gesellschaft
03.08.2011 · 10:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen