Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist an diesem Sonntag alleiniger Gast in der ARD-Talkshow «Günther Jauch». Das Thema soll «Der Kampf um den Euro» sein. Merkel will über die Abstimmung im Bundestag zur Ausweitung des Euro-Rettungsschirms reden. Zentrale Fragen der Sendung sollen sein: ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 22. September 2011
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein amtierender Kanzler nicht alleiniger Gast in einer Talk-Show war. Wenn der Gastgeber taugt, kann das durchaus ergiebig sein. Z.B. denke ich mit Wehmut an Maischbergers Sendung auf n-tv zurück, in der sie i.d.R. nur einen Gast hatte. Da kam so unendlich viel mehr bei raus als bei ihrer jetzigen Sendung, die grundsätzlich zu viele Gäste hat und damit gar nicht genug Zeit bietet, wirklich mal tiefer zu gehen. • PS: Der Gast sollte allerdings auch taugen … ^^
(3) k944 · 22. September 2011
@1 @2 Egal wer Kanzler wäre, pack die Opposition dazu und es wird nur (ergebnislos) gestritten. So hat die Kanzlerin die Chance die Dinge einfach zu sagen. Was wir ihr davon glauben und was nicht ist eine andere Story.
(2) k293295 · 22. September 2011
@1: Ok, von weiteren Gästen steht da ja nix. SO klingts verdächtig nach Propaganda-TV. edit @3: Gegen ein 60-minütiges Interview mit knallharten (Nach-)Fragen hätt ich nicht mal was. Ich bezweifle nur, daß es das wird.
(1) TerenceChill · 22. September 2011
Ist schon wieder Wahlkampf? Oder warum lassen sie Angela Merkel dort alleine ohne Opposition sitzen?Edit: @3 genau..."innen Sack rein,Knüppel drauf un du triffst imma n richtigen" gell?Klar macht "die Politik" was sie will,wenn keine_r seinen_ihren Arsch hochkriegt,sich einmischt&Gegenöffentlichkeit schafft!Und: Die Kanzlerin findet ständig Gehör in den Medien.Sie braucht nur laut zu gähnen&sofort wird ne Presseerklärung drauß.Opposition&außerparlamen tarische Verbände finden nur wenig gehör.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News