News
 

Kannegiesser kritisiert steigende Managereinkommen

Stuttgart (dpa) - Gesamtmetall-Präsident Martin Kannegiesser hat massive Bedenken gegen den starken Anstieg der Vorstandsvergütungen in den großen Unternehmen geäußert. «Dies sehe ich in letzter Zeit problematisch», sagte er der «Stuttgarter Zeitung». Für einen Mittelständler sei diese Entwicklung emotional genauso schwierig wie für einen Arbeitnehmer. Denn man müsse auch die Relationen sehen: Die Dax-Unternehmen beschäftigten nur sechs Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland. Schärfere Gesetze zur Einkommensbegrenzung bei Topmanagern lehnt Kannegiesser ab.

Unternehmen / Finanzen
07.04.2012 · 11:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen