News
 

Kanada: Kliniken installieren Toiletten-Symbol für Transgender

Halifax (dts) - Die kanadische Behörde Capital District Health Authority hat in Kliniken der Stadt Halifax im Osten Kanadas an den Toiletten ein drittes Symbol für Transgender installiert. "Der Grund, warum nicht nur da steht `WC` oder `Waschraum`, ist, dass es viele Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche gibt und kein Englisch sprechen. Diese verstehen das vielleicht gar nicht", so Deidre Taylor, Sprecherin von Capital Health.

"Das Toiletten-Symbol ist in jedem Land anders und weil Halifax so eine multikulturelle Stadt ist, wurde entschieden, dass dieses Symbol die LGBT-Community am besten repräsentiert." Das Toiletten-Schild ist dreigeteilt. Man sieht ein weibliches und ein männliches Piktogramm. Unten befindet sich eine halbweiblich-halbmännliche Darstellung.
Kanada / Erotik / 002 / 229
17.07.2012 · 09:22 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen