München (dpa) - Kurz eine E-Mail lesen, eine WhatsApp-Nachricht verschicken oder telefonieren: Viele Autofahrer nutzen ihr Smartphone am Steuer - doch das kann böse enden. Der Autoclub Mobil in Deutschland und der TÜV Süd haben jetzt eine Kampagne zur Verkehrssicherheit gestartet, unter anderem in ...

Kommentare

(6) Kargam · 03. September 2015
@3 Sehe ich auch so. Mehr kontrollieren, und anheben auf 1 Monat Fahrverbot. Da das gedaddel während der Fahrt ist mindestens genauso gefährlich wie andere Vergehen die aktuell bereits mit einem Monat Fahrverbot belegt sind. Und irgendwie bräuchte es auch bessere Möglichkeiten des Nachweises der Smartphonenutzung während der Fahrt (zumindest im Fall eines Unfalls). Allerdings sollte das Fahrverbot etwas umformuliert werden, so das auch wirklich nur die Nutzung während der Fahrt verboten ist.
(5) hardcorebiber · 03. September 2015
Seit es Mobiltelefone gibt, gibt es Freisprecheinrichtungen. ....die sind in der Regel auch günstiger als das Bußgeld.
(4) sandras · 03. September 2015
verstehe ich total und die zahlen belegen es, frage mich nur warum man in den USA telefonieren darf, nicht das hier jetzt gemeint wird ich bin dafür aber so is es zb in florida, da brauchen die nicht mal einen helm beim motorroller fahren das is doch echt seltsam
(3) slowhand · 03. September 2015
Als Kraftfahrer das Handy am Steuer genutzt 60 € 1 Punkt in Flensburg, sollte evtl. erhöht werden aber zumindest sollte es mehr kontrolliert werden und die Bußgeldbescheide nicht anfechtbar sein.
(2) Faroul · 03. September 2015
Nicht nur ans Öhrchen, sondern einfach ins Händchen nimmt! Wie oft sehe ich an Ampeln oder so, daß der Fahrer (bzw. meist die Fahrerin) nebenan auf dem Smartfon rumdaddelt? Tw. sogar wirklich spielt!
(1) CashKarnickel · 03. September 2015
"Wer Smartphone sich an´s Öhrchen hält, der Führerschein schon bald verfällt..."
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News