News
 

Kadettenjahrgang 2011 lernt nicht auf der «Gorch Fock»

Rostock (dpa) - Die diesjährigen Marine-Offiziersanwärter werden nicht auf der «Gorch Fock» ausgebildet. Nach dem Unfalltod einer Kadettin im November 2010 sei das neue Ausbildungskonzept noch in Arbeit, sagte ein Marine:Sprecher in Rostock. Am Freitag werden 189 Offiziersanwärter in der Marineschule Mürwik in Flensburg vereidigt. Ihr seemännisches Grundwissen sollen sie zum Teil an Land und auf Schiffen des Einsatz-Ausbildungsverbandes erlernen. Details stehen noch nicht fest. Ab 2012 wird die Basisausbildung aber wieder auf der «Gorch Fock» absolviert.

Verteidigung / Marine / Gorch Fock
03.08.2011 · 17:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen