Berlin (dpa) - Das 750-Milliarden-Paket zur Rettung des Euro hat in der schwarz-gelben Koalition einen heftigen Streit über eine Steuer auf weltweite Finanzgeschäfte ausgelöst. Für Unmut in der FDP sorgt die Zusage von Kanzlerin Merkel gegenüber den EU-Partnern, die Einführung einer ...

Kommentare

(16) spacerader73 · 12. Mai 2010
Unmut in der FDP... Ich bin der Meinung, dass diese Bundesregierung binnen der nächsten vier Wochen zerreißt! Die FDP ist schlichtweg nicht zu halten. Selbst Unionswähler sind nicht mehr so begeistert! Die Regierung ist sowas von am Ende... Rot/Grün brauchte dafür immerhin noch 7 Jahre! (auch wenn es vorher schon zeitweise wackelte)
(15) General_Adler · 12. Mai 2010
Weiß nicht warum ein schwächerer euro schlecht ist? Fördert schließlich die Wirtschaft (vorallem exportorientierte Deutsche) zudem steht der Euro immernoch bei ca 1,26 das waren auch schonmal 0,86!!! also ist doch noch Luft nach unten! ^^
(14) k153242 · 12. Mai 2010
Ob der Euro mit diesem Versager-Belohn-Paket wirklich gerettet werden kann? Ich glaube nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass der Euro nicht der Rubel Westeuropas wird... Europas Deppen arbeiten jedenfalls dran.
(13) wkloss · 11. Mai 2010
Es nützt wenig, die Folgen zu mildern, wenn die Verursacher nicht an den Folgen gebunden werden!
(12) D-Tobi · 11. Mai 2010
so viel zum verweigern <link>
(11) Gertrud · 11. Mai 2010
unser parlament braucht nur die zustimmung zu dem mist verweigern, oder?
(10) Folkman · 11. Mai 2010
@9: diese "Muppet-Show" tut auch alles dafür, dass man die Märkte auch in Zukunft nicht an die Kette legt und ihnen den Wind aus den Segeln nimmt. "Die Märkte regulieren sich selber", so die FDP seit jeher. Also dann bis zur nächsten Krise...
(9) jdmolay · 11. Mai 2010
das foto sagt doch alles - diese muppet-show hat deutschland in die krise geritten - da brauch keiner beschönigen oder auf andere verweisen. niemand hat das volk gefragt, kfw-luschen kriegen abfindungen und renten, politstrolche schieben ihrer klientel steuergeschenke zu und jetzt vergiesst man krokodilstränen.die euro-illusion ist geplatzt und wir alle werden für diese utopie blechen - wie immer.
(8) holz · 11. Mai 2010
Jau,die Finanzmärkte haben schnell gesehen,was das Paket wirklich wert ist.Vor allem was die EZB abgelassen hat,ist der letzte verzweifelte Versuch,zu retten,was schon längst abgesoffen ist.Man sollte auch irgendwann verstehen lernen,wann eine einst gute Idee gescheitert ist.Jetzt muss jedes Land erst einmal selbst klar kommen,deshalb kann man doch trotzdem außenpolitisch Zusammenhalt zeigen und Grenzen offen lassen.Es ist eine Finanzkrise,keine Krise der Leute im Kopf,die was gegen Europa haben
(7) k395311 · 11. Mai 2010
Der Euro fällt schon wieder an den internationalen Börsen und das auch zurecht. Dieser sogenannte "Rettungsschirm", ist ein Witz, das kann sogar ein 8-Klassen-Schüler erkennen. Die sollten langsam ein Ende machen mit dieser Kunstwährung, es war ein schöner und teurer Versuch, aber dieser Versuch ist nunmal danebengegangen. Der musste daneben gehen, wenn unsere Politik-Dussels auf die richtigen Fachleute gehört hätten, statt auf ihre selber bezahlten Hilfskräfte.
(6) chrissiderre · 11. Mai 2010
Scheisse, mit dem ganzen Geld was wir da bisher in den Euro gesteckt haben, hätten wir goldene DM Münzen einführen können. Scheiss auf die ganze Reisefreiheit und auf den wegfall des Währungstauschs. Ich will eine Stabile Währung zurück.
(5) k293295 · 11. Mai 2010
Das sieht aus wie Management by Champignons. Alles im Dunkeln lassen, jeden Tag neuen Mist dazu tun, und sowie sich ein heller Kopf zeigt, den sofort entfernen.
(4) Schruppinator · 11. Mai 2010
@3 Genau! Und gerade eben hat Frau Merkel bei mir angerufen. Die möchte die alten Mauersteine wiederkaufen. Sie soll wiedererbaut werden! ^^
(3) i-ben-i · 10. Mai 2010
komisch, das da die merkel zustimmt, da die bundesregierung erst kürzlich die prägdinger für die dm wieder aus der schweiz abholen ließ?
(2) SerkanB · 10. Mai 2010
Nun, vllt is der Groschen auch mit solch einer geschwindigkeit "geschossen", dass er ständig daneben fällt, also um die Erde kreist. nur bei keinem richtig ankommt, ausser bei denen die oben, sehr weit oben sitzen. Den leuten die unten sitzen fehlt dieser Groschen, weil keiner die Oberen daran gehindert hat diese da hoch zu schiessen. -denkt mal drüber nach-
(1) internetuser · 10. Mai 2010
der groschen fällt und fällt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News