München (dts) - Der Chef des Dax-Konzerns K+S, Norbert Steiner, fordert von der Bundesregierung mehr Unterstützung für den Bergbau in Deutschland. "Wenn der politische Wille nicht da ist, Rohstoffförderung zuzulassen, werden wir dahin kommen, dass wir auch jene Bodenschätze, die wir vor der Haustür ...

Kommentare

(1) Memphis · 26. Juni 2011
Man kann halt nicht für jede Aktivität Geld erwarten. Ziel des Unternehmens sollte es sein, den Abbau kostendeckend zu betreiben, wenn sie aber wie jetzt nach Geld betteln, dann machen wir nur wieder einen Einstig in den subventionierten Abbau - und das kostet dann auch wieder dem Steuerzahler indirekt mehr! Ich kann daher die Kritik von K+S nicht nachvollziehen, nur weil sie was wollen, heißt es nicht, dass Deutschland mit dem Geldsack vor der Tür steht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News