News
 

Jusos verlangen Abgrenzung der SPD von den Grünen

Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Jungsozialisten, Sascha Vogt, hat seine Partei zu einer verstärkten Auseinandersetzung mit den Grünen aufgefordert. Der Höhenflug der Grünen in den Umfragen zeige, dass die SPD "ein klareres Profil auch in Abgrenzung zu den Grünen braucht", sagte Vogt der Tageszeitung "Die Welt" (Freitagausgabe): "Es muss mehr um die Unterschiede und weniger um die Gemeinsamkeiten gehen." Vogt sagte weiter: "Die soziale Gerechtigkeit als Kernmarke der SPD muss im Erneuerungsprozess noch deutlicher werden. Im Moment gewinnt man manchmal den Eindruck, als seien die Positionen je nach gesamtpolitischer Stimmungslage variabel."

DEU / Parteien
23.09.2010 · 13:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen