News
 

Juppé: Serbien wird Beitrittskandidat der EU

Brüssel (dpa) - Die EU-Regierungen werden Serbien morgen zu einem Beitrittskandidaten der Europäischen Union erklären. Das sagte Frankreichs Außenminister Alain Juppé in Brüssel nach Beratungen seiner EU-Kollegen. Die offizielle Entscheidung werde zwar erst morgen getroffen, aber es habe heute keine Einwände mehr gegeben. Serbien und das Kosovo hatten sich am Freitag über gemeinsame Grenzkontrollen und über das Auftreten des Kosovos bei regionalen Konferenzen geeinigt. Damit habe Belgrad die Voraussetzung für den Status des Beitrittskandidaten erfüllt, sagte Juppé.

EU / Außenminister / Kosovo / Serbien
27.02.2012 · 13:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen