News
 

Jung: Unsere Afghanistan-Strategie ist nicht Krieg

Berlin (dpa) - Im nordafghanischen Kundus sind drei Soldaten bei einem Feuergefecht mit Aufständischen in ihrem Panzer ums Leben gekommen. Verteidigungsminister Franz Josef Jung setzt dennoch weiterhin nicht allein auf militärische Mittel. Nur eine Kombination von militärischer Sicherheit und Wiederaufbau könne das Vertrauen der Menschen gewinnen, sagte Jung im ZDF. Leider gebe es aber Situationen, wo Soldaten auch kämpfen müssten. Jung fügte hinzu, «wer uns angreift, der muss wissen, dass er auch bekämpft wird».
Konflikte / Bundeswehr / Afghanistan
23.06.2009 · 23:16 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen