News
 

Jung gibt im Laufe des Tages Stellungnahme ab

BundestagGroßansicht
Berlin (dpa) - Der ehemalige Verteidigungs- und jetzige Arbeitsminister Franz Josef Jung (CDU) wird sich im Laufe des Tages zu den Informationspannen nach dem von einem deutschen Oberst angeordneten Luftangriff in Afghanistan äußern.

Das kündigte er in einer kurzen Stellungnahme im Bundestag an. Er sagte: «Für mich gilt Offenheit und Ehrlichkeit.» Er wolle die Chance haben, die Unterlagen zu überprüfen, um vor dem Parlament korrekt Stellung nehmen zu können.

Der Opposition war es zunächst nicht gelungen, Jung direkt zu einer Stellungnahme im Plenum zu zwingen. Die amtierende Parlamentspräsidentin Gerda Hasselfeldt konnte am Donnerstag in einer von der SPD beantragten Geschäftsordnungsdebatte aber erst durch einen sogenannten Hammelsprung die Koalitionsmehrheit gegen einen Auftritt Jungs feststellen.

Konflikte / Bundeswehr / Bundestag / Afghanistan
26.11.2009 · 12:18 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen