Bochum (dpa) - Die junge Piratin Julia Reda und der Politikwissenschaftler Fotios Amanatides sollen die Piratenpartei ins Europaparlament führen. Auf ihrem Bundesparteitag in Bochum am Wochenende legte die Partei fest, mit welchen Gesichtern und Themen sie bei der Europawahl im Mai die Wähler neu ...

Kommentare

(20) Sternensammler · 06. Januar 2014
Erster Gedanke bei dem Foto: "Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du aussiehst wie nen Mädchen, das aussieht wie nen Junge?" xD
(19) TILK · 05. Januar 2014
@11: Heyyyyy... (: - Was machst du so? ;)
(18) k293295 · 05. Januar 2014
@17: Wie jetzt? Du machst aus dem Versöhnungs-Sex nen Interruptus? Das versteh mal, wer will. Wenn das, was die Piraten wollen, doch offensichtlich ok ist, warum sind sie dann "inkompetent"? Wenn Freihandelsabkommen = fragwürdig und Überwachung = real und zweischneidig, warum verbreite ich dann Verschwörungstheorien, wenn ich Überwachung und Abkommen kritisiere?
(17) TILK · 05. Januar 2014
@15: Nochmal zum Mitschreiben: Homo-Ehe real und gut. Mitsprache in Europa realistisch und eher gut. Überwachung real und zweischneidig. Freihandelsabkommen real und fragwürdig. - Aber offensichtlich klappt das mit uns beiden nicht... Ich mache Schluss! Und wehe du erzählst irgendwo, du hättest dich von mir getrennt!
(16) k293295 · 05. Januar 2014
@11: 1. hieß er Tauss; 2. ist die Unschuldsvermutung kein Opportunismus sondern Grundsäule unseres Rechtsstaats; 3. ist er nach seiner Verurteilung SOFORT aus der Piratenpartei wieder ausgetreten, ohne auch nur die Rechtskraft des Urteils abzuwarten. Daß ICH dieses Urteil für einen schlechten Witz halte, tut da mal gar nix zur Sache.
(15) k293295 · 05. Januar 2014
@14: Nee, so nicht - nicht mit mir! Du wirfst mir vor, Verschwörungstheorien anzuhängen. WAS an der NSA-Schnüffelei ist Verschwörungstheorie? Die NSA gibt Scheibchen für Scheibchen zu, die ganze Welt incl. Merkel auszuspähen. WAS daran ist also Theorie? Und wenn du dich weigerst, das "Freihandels-"Abkommen zu studieren, ist daran WAS Verschwörungstheorie? Ich leg dir da gar nix nirgendwohin. Du drückst dich einfach um Antwort.
(14) TILK · 05. Januar 2014
@8: Woher soll ich wissen, warum du mir so etwas in den Mund legst? - Ich habe mich bereits in Kommentar 7 über unser Verhältnis beschwert. Dazu gehört insbesondere, dass du laufend (allein hier zum 2. Mal) irgendwelche Ansichten mit mir assoziierst, die in deinen Augen böse sind, obwohl ich nichts dergleichen gesagt, sondern lediglich Reizwörter in anderen Zusammenhängen in den Mund genommen habe. - Nur weil die NSA nach diesem Prinzip Terroristen sucht, musst du das nicht nachmachen!
(13) TILK · 05. Januar 2014
@12: Falsch. Ich zitiere dich "Außerdem werden ganz gezielt gerade solche [...] Parteien [...] infiltriert." Du hast NICHT gesagt, die Piraten würden ungerecht behandelt! Du hast ganz konkret gesagt, (böse) Menschen würden in die Partei eintreten und in ihrem Namen Unsinn treiben, für den die Piraten nichts könnten! - JETZT plötzlich hast du dich entschieden, dass die Piraten doch an allem Schuld sind, aber das wäre ja gar nicht schlimm, weil... - Glückwunsch: Das bezeichnet man als Inkompetenz!
(12) Freld · 05. Januar 2014
Wo sind denn die meisten Vorfälle dieser Art passiert? Oh, in Kirchenkreisen. Sehr christlich, sehr sozial. Es gibt keine Partei, die von sich behaupten kann, sowas gäbe es in ihren Reihen nicht. Der werfe den ersten Stein.... Und genau das ist es, was ich eben meinte: Es werden bewusst solche Vorfälle herrausgepickt, um jemanden mundtot zu machen!
(11) k251998 · 05. Januar 2014
Eine "Partei", die ohne Not und nur aus Opportunität einem Kinderpornoliebhaber (Tausch) politisches Asyl gibt und das mit der "Unschuldsvermutung" begründet, hat sich damit politisch als überflüssig herausgestellt. Man kann jetzt nicht kommen und die postulierten Ziele der Piraten einfach mit dem reale erfolgten absurden Handeln verrechnen und weiter so tun, als ob die Gute überwiege.
(10) Freld · 05. Januar 2014
Viele von UNS haben Kinder oder Enkel und sie lieben auch ihre Familie aber in Wirklichkeit sind sie nicht in der Lage, wirklich vorrauszuschauen und an ihre Nachkommen zu denken. die meisten gehen nur von sichselber und ihren Anschauungen aus, weil sie so erzogen wurden!
(9) Freld · 05. Januar 2014
Ups... jetzt kommt der VerschwörungstheorieHammer wieder. Ich habe direkt darauf gewartet, weil es immer das selbe Muster ist. Man brauch kein Buch darüber zu schreiben aber man kann sich auch außerhalb der etablierten Medien erkundigen. Wir benutzen ja alle das Internet aber für einige scheint es halt doch noch NEULAND zu sein. Es ist ja so bequem, alles nachzuplappern, was in BILD und WELT usw. steht und die meisten haben Angst davor, das ihr ach so toller Alltag mal verändert werden könnte.
(8) k293295 · 05. Januar 2014
@7: Was genau ist an der NSA-Schnüffelei und am "Freihandels-"Abkommen jetzt Verschwörungtheorie?
(7) TILK · 05. Januar 2014
@4: Aja... Schon überlegt ein Buch darüber zu schreiben? 'Die Piratenverschwörung'? Die Kinderversion wäre dann 'Die große Piratenverschwörung' und der Film... Hm... 'Fluch der Nordsee'? @6: Tja, das is blöd... Aber @4 wird dir sicher erklären, warum er meiner Behauptung, die Piraten wären ein Haufen Inkompetenz, zustimmt. - Irgendwie hab ich das Gefühl wir zwei Hübschen kommen nicht mehr so gut klar, seitdem du dich entschieden hast vermehrt Verschwörungstheorien zu propagieren... : /
(6) k293295 · 05. Januar 2014
@1,3: ihr 2 beiden seid ungefähr so argumentativ wie Merkel & Meisner, wenn es um die Homo-Ehe geht. Mehr Mitsprache für die Bürger soll in Europa also schlecht sein? Die massenhafte Ausspähung und Überwachung von uns allen ist ok so? Das "Freihandels-"Abkommen, das den Amis den Absatz ihres Gen-Drecks sichert, soll bedingungslos kommen?
(5) Freld · 05. Januar 2014
Und wie man sieht, hat es auch geklappt.
(4) Freld · 05. Januar 2014
@3 Es ist halt noch eine sehr junge Partei. Die Grünen waren da auch nicht besser. Außerdem werden ganz gezielt gerade solche jung aufstrebenden Parteien, die nicht in das "Schema" passen infiltriert, um sie in Verruf zu bringen, damit das ALTE Machtgefüge bestehen bleiben kann.
(3) TILK · 05. Januar 2014
@2: Also in aller erster Linie fallen die Piraten durch gemeinschaftliche Inkompetenz auf. - Wenn das daran liegen würde, dass sie den ganzen Tag Rum saufen... Wär ok für mich. Aber die sind völlig nüchtern dabei...
(2) Freld · 05. Januar 2014
@1 Kannst Du das auch begründen? Diese Piraten setzen sich für UNSERE Grundrechte ein, die die etablierten Parteien seit Jahren immer mehr aushöhlen und abbauen!
(1) hannes_lausi · 05. Januar 2014
Diese Piraten sollten besser dort sein, wo sie hingehören: Auf einem Schiff im Meer, weitweg!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News