Berlin (dpa) - Ein Grusel-Clown ist in Berlin mit einem Messer niedergestochen worden, nachdem er eine Gruppe Jugendlicher bedroht hatte. Der 16-Jährige mit der Clownsmaske wurde durch den Messerstich am Montagabend schwer verletzt und musste notoperiert werden, wie die Polizei mitteilte. Nach der ...

Kommentare

(41) ausiman1 · 29. Oktober 2016
Je gruseliger desto schöner ! Wenn es normale Clownmasken wären dann wäre es ja OK aber solche Masken sind schon pervers und dann müssen die Eltern noch Wochenlang mit den Kids zum Psychater !
(40) Kargam · 28. Oktober 2016
@39 Aber dann auch auf jeden Fall noch den Hersteller des Schlosserhammers, den der Clown benutzt hatte. Weil gleiches Recht für alle ... aber mal Spass beiseite. Was kann der Hersteller der Masken für das was die Idioten draus machen. Zumal das ja dann auch, wie mit dem Beispiel des Hammers gezeigt, schier grenzenlos ausgedehnt werden könnte. Dann müsste jeder seinen Laden zu machen der irgendwas verkauft, weil es kaum etwas gibt, was nicht schon in irgendwie Mißbraucht wurde.
(39) ausiman1 · 28. Oktober 2016
Es gehöre die jenigen auch Verurteilt die solche Gruseligen Masken überhaupt verkaufen. Und nicht mit 100 € sondern 100 T oder 1 MIO Euro dann würde so ein Schwachsinn gar nicht produziert bzw. Verkauft werden.
(38) stutti · 28. Oktober 2016
Mit den Clowns kamen die Tränen!
(37) Kargam · 26. Oktober 2016
@36 Ich denke, dazu fehlen einfach noch Informationen. Oder weißt Du was für ein Messer er da hatte (Taschenmesser, Cutter, Butterfly), und wieso er es dabei hatte, ist das dort in der Gegend normal, und wenn es wegen den Clowns ist, aus Angst, oder weil er es darauf angelegt hat, oder vielleicht ob er es gar nicht selber dabei hatte, sondern eigentlich einer seiner Kumpels, etc. etc. etc. Da sind einfach zu viele Fragezeichen, um wirklich was effektiv sagen zu können.
(36) Zockervogel · 26. Oktober 2016
ich finde es schon bedenklich, dass ein 14jähriger mit einem Messer durch die Gegend läuft. Der hat nur auf eine solche Situation gewartet. Allerdings hat es der Clown auch nicht besser verdient !
(35) Kargam · 25. Oktober 2016
@34 Das ist wohl wahr, aber es stand auch nicht im Artikel das der "Clown" unbewaffnet gewesen wäre. Es stand dazu einfach gar nichts, weshalb ich mich da an der Stelle noch zurück gehalten habe, und mir einfach zu viele Details gefehlt haben, um mir eine wirkliche Meinung bilden zu können. Aber das mit dem Hammer lässt es schon gerechtfertigter erscheinen. Mir würde jetzt noch die Info fehlen a) was für ein Messer und b) wo hatte er das her c) und wenn mitgebracht, wieso?
(34) knueppel · 25. Oktober 2016
@33 Davon steht in dem Artikel allerdings kein Wort.
(33) madkf · 25. Oktober 2016
@29 er war nicht unbewaffnet... er hatte einen schlosserhammer in der hand..und hat auf den 14 eingeschlagen.... so viel zum unbewaffneten...
(32) esKa · 25. Oktober 2016
@31 Ich wusste ja nicht, dass Du mit deinen xx Lenzen die damalige Zeit miterlebt hast. ;-) oder sieht man wieder gerne nur das, was man sehen will?
(31) belen · 25. Oktober 2016
@ 2 Was kannst Du denn mit deinen 30 Lenzen schon davon wissen? Außer das, was Du in der manipulierten Schule gelernt hast?
(30) belen · 25. Oktober 2016
@1 Da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten!!
(29) knueppel · 25. Oktober 2016
Kann man...aber sicher nicht mit Hilfe von Stichwaffen (gegen eine unbewaffnete Person). Achja er war ja als Killerclown verkleidet.. Das rechtfertigt natürlich alles.
(28) uahh · 25. Oktober 2016
Man muss sich wehren dürfen und gut !
(27) knueppel · 25. Oktober 2016
@25 "Menschen" wie dir kann man nur das gleiche Schicksal wünschen.
(26) stphnrei · 25. Oktober 2016
da haben sich zwei gefunden, der eine geht nie wieder als clown,der andere hoffentlich nie wieder mit messer in die öffentlichkeit,
(25) locke72 · 25. Oktober 2016
von mir aus kann jeden tag so ein depp abgestochen werden, dann hört vielleicht das nachäffen auf
(24) madkf · 25. Oktober 2016
Eben kams im zdf // der typ hatte hammer und schlug auf den 14 jahrigen ein....
(23) k486711 · 25. Oktober 2016
@21 Wenn es nach dieser Argumentation geht "(...) kann halt lebensgefährliche Dummheit sein. That´s life..." können wir auch alle Warnhinweise entfernen und der Evolution Ihren Lauf lassen :) Ich fände das ja selbst keine schlechte Idee... Lass die Idioten sich selbst richten. Wer zu blöd ist sein Hirn einzuschalten langt halt an ne Starkstromleitung. Darwinismus 2.0 wenn man so will.
(22) Kargam · 25. Oktober 2016
@16 Ich denke da fehlen am Ende ganz einfach die Fakten. Wir wissen weder was für ein Messer es ist (Taschenmesser, Jagdmesser, Butterfly ...), und wie zugestochen wurde (gezielt zum Hals oder blinder "Glückstreffer"). Ich denke, das wird sich ein Richter entscheiden müssen. Zumal die Tatsache, das der 14-jährige noch erste Hilfe geleistet hat, spricht zunächst erstmal gegen einen bösen Willen, und eher für eine Verteidigung. Und in dem Fall hat der "Clown" es sich selber zu zu schreiben.
(21) CashKarnickel · 25. Oktober 2016
@16 Ich finde auch, daß die Verhältnismäßigkeit absolut gegeben ist...Mich wundert vor allem bei den Fällen in den USA, daß da nicht bereits dutzende Clowns einfach abgeknallt wurden. Als "Horror-Clown" mit Hieb- und Stichwaffen Leute anzuspringen und dieses lustig zu finden kann halt lebensgefährliche Dummheit sein. That´s life...
(20) DJBB · 25. Oktober 2016
@9 woher der ursprung ist weis ich selber! Ich schrieb ja ob man alles was in amerika angesagt ist nachgemacht werden muss! Streng genommen gibt es den brauch schon länger als die staaten selbst aber lassen wir das
(18) crochunter · 25. Oktober 2016
Tja, Karma is a bitch. Das wird der Spaßvogel wohl nie wieder tun.
(17) k121632 · 25. Oktober 2016
@15: Schon Notwehr, aber der Schritt von Notwehr zum Notwehr-Exzess ist klein und kann nur beurteilt werden, wenn man alle Faktoren kennt.
(16) k486711 · 25. Oktober 2016
Notwehr ist unbestritten, ich finde nur die Verhältnismäßigkeit fraglich. Aber das haben ja nicht wir zu entscheiden :) G
(15) madkf · 25. Oktober 2016
Woher soll jemand wissen wer da unter der maske steckt....also ganz klar notwehr...
(14) madkf · 25. Oktober 2016
@12 In meinen augen klar verhältnismäßig... clown mit messer oder baseballschläger gegen 14jahrige kinder...da hat der 14 jahrige jedes recht mit alles oder nichts zu reagieren...einen 2 abwehrstich hätter er bei nem erwachsenen ja nicht gehappt...
(13) k121632 · 25. Oktober 2016
Das erinnert an die Zeiten, in denen es in der schwäbisch-allemannischen Fasnacht vermehrt zu Übergriffen von verkleideten Hexen auf die Zuschauer kam. Daraufhin wurden die Vereine verpflichtet, die Hexendarsteller mit einer eindeutigen Nummer zu kennzeichnen. Später wurde dann festgestellt, dass die Übergriffe gar nicht von Vereins eigenen Hexen erfolgten, sondern von fremden Trittbrettfahrern, die natürlich nach wie vor NICHT gekennzeichnet waren...
(12) k486711 · 25. Oktober 2016
@Marrok Notwehr muss verhätnismäßig sein. Das ist ein Messerstich in den Hals wohl kaum... Wenn ein 14-jähriger derart reagiert, sei die Frage gestattet in welchem Milieu beide aufwachsen. Nicht dass ich diese "Horror-Clown" Spinner in irgendeiner Weise verteidigen möchte, aber ein Messer in den Hals rammen ist dann doch etwas "drüber" meine ich.
(11) k344391 · 25. Oktober 2016
Der Messerstecher wird wohl auf Notwehr plädieren können, und zu der Frage wieso der ein Messer dabei hatte... ich habe immer mein schweizer Taschenmesser dabei (hängt am Schlüsselbund)... ohne gehts nicht aus dem Haus.
(10) Platon999 · 25. Oktober 2016
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Mein Beileid hält sich in Grenzen....
(9) Aalpha · 25. Oktober 2016
@1 Halloween kommt ursprünglich nicht aus den USA! Die Zeit steht halt nicht still. Die Kultur ändert sich mit der Zeit. Ich sehe es nicht als schlimm an, dass kulturelle Änderungen stattfinden. Dagegen bedenklich, wie sie stattfinden.
(8) k486711 · 25. Oktober 2016
@Leoric Ich darf dies (so hoffe ich) auch weiterhin als falsch und brandgefährlich bezeichnen.Sie haben Recht "wir schaffen das" mit "Blockflöten und Weihnachtsliedern", den Rest sitzen wir einfach aus. Halten uns die Augen zu und bleiben in unserer Facebook Filterblase. Es wird schon gutgehen. - So der allgemeine Tenor von Politik und Medien.
(7) Leoric · 25. Oktober 2016
@6: Deutschland hat seinen Zenit was Gewaltlosigkeit und Sicherheit angeht schon lange überschritten und wird zu diesem auch nicht mehr zurückkehren. Der allgemeine Tenor in Politik und Medien ist ja, das man das jetzt einfach hinnehmen muss, also tuns die Leute auch.
(6) k486711 · 25. Oktober 2016
Findet es außer mir niemand befremdlich, dass ein 14-jähriger mit einem Messer durch die Gegend läuft und diesem "Clown" in den Hals sticht? Es wäre interessant in welchem Milieu sich der "Clown" und der Messerstecher bewegen, man kannte sich ja scheinbar. Auch im Fall von Notwehr gilt die Verhältnismäßigkeit und bei einer Messerattacke auf den Hals liegt eine klare Tötungsabsicht vor. Das Land verroht zusehends und es scheint dem Großteil egal zu sein.
(5) deBlocki · 25. Oktober 2016
@1 "Back to the roots" ist auch nicht unbedingt deutsche Kultur, oder? ;)
(4) macsoja · 25. Oktober 2016
Auswüchse einer gelangweilten Gesellschaft, die anscheinend sonst keine Sorgen/Probleme hat. Mich wundert, dass nicht noch viel mehr passiert. a) bei den Opfern die vor Schreck vor´s Auto laufen b) bei den Clowns die vom Oper auch mal angegriffen werden wie hier (in den USA könnte auch mal einer die Pistole ziehen) oder sich selbst mit irgendwelchen Kettensägen verletzen
(3) Leoric · 25. Oktober 2016
@2: Soll Nietzsche ein Negativbeispiel sein? Könnte ich nicht nachvollziehen.
(2) esKa · 25. Oktober 2016
@1 Zum Land der Denker und Dichter? So wie etwa Nietzsche? ;-) Zu diesen "roots" willst du zurück?
(1) DJBB · 25. Oktober 2016
Muss man wirklich jeden Schrott aus amiland nach machen? Auch hat Halloween nichts mit der deutschen Kultur am Hut. Wann wacht Deutschland auf? Wir lassen uns von allen beeinflussen statt back to the roots, zum Land der Denker und Dichter zu werden oder es zumindest anzustreben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News