Berlin (dpa) - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben bei der U18-Wahl des Bundesjugendrings am häufigsten für die Union gestimmt. Bei der nicht repräsentativen Abstimmung als Übung für junge Menschen vor der Bundestagswahl kam die CDU/CSU auf 28,5 Prozent, die SPD erreichte 19,8 Prozent. ...

Kommentare

(10) HansDampf49 · 19. September 2017
@9 Äh..... Sonstige und vllt ungültige etc.?!
(9) stphnrei · 19. September 2017
da fehlen doch ca.15 Prozent,wenn haben die denn gewählt?den Sandmann?
(8) HansDampf49 · 19. September 2017
Man darf auch nicht vergessen, dass Kinder und Jugendliche heutzutage dermaßen straff durch die Schule geprügelt werden, total ins bestehende Leistungs-/Wirtschafts-/Wachstumssystem gedrängt werden, dass es kaum verwundert, wenn CDU und FDP bei den jungen Leuten hoch im Kurs stehen. Eine anerzogene Ellenbogengesellschaft braucht keine sozialen Fragen....da geht es nur noch um das eigene Wohl. Andere sind mir doch wurscht....
(7) Troll · 19. September 2017
@5: Das hätte ich vor ein paar Jahren auch noch gesagt. Aber inzwischen merke ich, daß auch viele Erwachsene nicht besser sind, bzw. Kinder und Jugendliche fragen wenigstens noch nach und setzen sich intensiver mit der Materie auseinander, zum einen aus jugenlichem Wissensdurst, aber natürlich auch, weil die Schule die dazu bringt. Erwachsene sind meist schon vorgeprägt und bilden sich zu schnell Meinungen. Klar "Kinder und Jugendliche" ist eine große Gruppe. Mit 5 sieht man es anders als mit 17
(6) flowII · 19. September 2017
und die 40% die cdu/csu waehlen sind "geistig jung" geblieben?? ... lol
(5) Leoric · 19. September 2017
@3: Dumm sind Jugendliche nicht, aber ihnen mangelt es an der Erfahrung, die zur fundierten politischen Analyse unentbehrlich ist. Gerade beispielsweise bezüglich dessen, was wirklich erfüllbar ist, wie sich etwas langfristig auswirkt, etc. Und doch, sie sind im Schnitt wesentlich leichtgläubiger und naiver als Erwachsene (das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten, oder?).
(4) smufti · 19. September 2017
Na ist doch klar.....Jugendliche lieben ihre "MUDDDI".......;)
(3) Troll · 19. September 2017
Kinder und Jugendliche sind nicht alle dumm (und @1, die haben sehr häufig nicht dieselbe Meinung wie ihre Eltern!) Man sieht, was die Union alles leistet und versucht es auch zu verstehen und tauscht sich in der Schule ja unter einander aus, was man für richtig hält und wie erfüllbar das ist. Ich denke schon, daß die sehen, was bisher geleistet wurde und verstehen, warum was nicht geleistet wurde und sind auch nicht so naiv, einfach auf die Worte anderer Politiker reinzufallen.
(2) flowII · 19. September 2017
wenn du u18 bist, dann kennst ja eigentlich nix anderes als kanzlerin merkel
(1) k489866 · 19. September 2017
Was finden Kinder und Jugendliche bloß an der CDU/CSU toll? Oder plappern sie einfach die Meinung ihrer verblendeten Eltern nach und wählen dann das gleiche? Ich verstehe es nicht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News