News
 

Jürgen Domian erhält viel Zuspruch für Schwarzer-Kritik

Köln (dpa) - Fernsehmoderator Jürgen Domian hat auf seiner Facebook-Seite Alice Schwarzer kritisiert und dafür viel Zuspruch von der Netzgemeinde erhalten.

Schon nach wenigen Stunden hatten über 15 000 Nutzer den «Gefällt Mir»-Button gedrückt und den Text mehr als 3000 Mal geteilt. Die meisten Kommentare schlossen sich der Kritik an der Frauenrechtlerin nach ihrer Steuer-Beichte an.

Der Talkmaster prangerte vor allem Schwarzers Begründung für ihr Schweizer Konto an, wonach die Hatz gegen sie in Deutschland damals so groß gewesen sei, dass sie überlegt habe, ins Ausland zu ziehen: «Und dafür braucht frau dann ja ein paar Groschen für das Nötigste», schrieb Domian.

Schwarzer hatte sich am Sonntag dazu bekannt, seit den 80er Jahren ein Schweizer Konto gehabt und es erst im vergangenen Jahr beim Finanzamt angezeigt zu haben. Für zehn Jahre habe sie insgesamt etwa 200 000 Euro an Steuern nachgezahlt - plus Säumniszinsen.

Leute / Medien / Fernsehen / Steuern / Gesellschaft
04.02.2014 · 12:34 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen