Journalistenpreis des Bundesverbandes Herzkranke Kinder e.V.
Bewerbung noch bis zum 31.01.2018 für Beiträge aus 2017

Aachen, 23.01.2018 (lifePR) - Etwa jedes 100. Kind kommt mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Davon brauchen ungefähr 4.500 mindestens eine, häufig aber mehrere Operatio¬nen am offenen Herzen. In Deutschland leben zur Zeit mehr als 200.000 Menschen mit angeborenem Herzfehler – Tendenz steigend.

Teilnahmebedingungen
Unseren Journalistenpreis schreiben wir seit vielen Jahren aus. Neben einzelnen Beiträgen aus den Bereichen „Wort“ (Zeitung, Zeitschrift, Internet-Text) bzw. „Elektronische Medien“ (Film, Multimedia, Social Media) zeichnen wir mit einem undotierten Sonderpreis auch Redaktionen aus, die sich in herausragender Weise für das Thema „Herzkranke Kinder“ engagieren.

Reichen Sie uns bis spätestens 31.01.2018 Ihre lesernahen Werke aus dem ganzen journalistische Spektrum (Reportagen, Berichte, Interviews, Dokumentationen, Hörspiele, Kommentare, Serien, Kindersendungen usw.) in deutscher Sprache ein, die zwischen 01.01.-31.12.2017 veröffentlicht wurden. Bitte senden Sie Print-Medien und CDs/DVDs bitte per Post in 6-facher Ausfertigung.

Durch die Einsendung Ihres Beitrags erklären Sie als AutorIn Ihr Einverständnis, dass der Beitrag evtl. auch in den Medien des BVHK (Broschüren, Facebook, Internet) ganz oder teilweise veröffentlicht wird. Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Als Autor verpflichten Sie sich durch die Einsendung im Falle einer Prämierung, den Beitrag nur mit Genehmigung des BVHK in Publikationen anderer Herz-Organisationen zu veröffentlichen. Bitte kennzeichnen Sie alle eingereichten Materialien mit Ihrem Namen.

Dotierung
Der Preis ist mit insgesamt € 2.000 dotiert. Die Jury behält sich vor, den Gewinn in mehrere Kategorien aufzuteilen bzw. die Preise nicht oder anders zu vergeben. Die Preisverleihung findet im ersten Quartal 2019 statt.

Jury
Wolf von Lojewski, Journalist, ehemals Leiter des ZDF „heute journal“; Christoph Biemann, „Sendung mit der Maus“, Schirmherr des BVHK; Prof. Elisabeth Sticker, betroffene Mutter, Entwicklungspsychologin; Prof. Michael Hofbeck, Kinderkardiologe; Raimund Schmid, Kindernetzwerk.

Die Preisträger werden direkt von der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Herzkranke Kinder e.V. benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gesundheit & Medizin
[lifepr.de] · 23.01.2018 · 11:44 Uhr
[0 Kommentare]
 
Konsumklima erreicht Zwei-Jahres-Hoch auf niedrigem Niveau
Nürnberg - Die Erholung der Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im April dieses Jahres […] (00)
Niners Chemnitz gewinnen Europapokal
Istanbul (dpa) - Die Niners Chemnitz haben den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte gefeiert und […] (01)
ATLUS gibt Veröffentlichungsdatum von Metaphor: ReFantazio bekannt
Heute haben ATLUS einen besonderen Entwickler-Livestream zu ihrem neuen, umfangreichen Fantasy- […] (00)
Elon Musks neuester Coup: Die Zukunft des autonomen Fahrens
Trotz hochgesteckter Ziele für autonomes Fahren: Experten bezweifeln, dass Teslas auf Kamera […] (00)
Ben Stiller: Zoolander-Flop war böse Überraschung
(BANG) - Ben Stiller rechnete nicht mit dem ‚Zoolander 2‘-Flop. Nachdem das Original der […] (00)
adidas gegen Nike – Der Streit um Streifen eskaliert erneut
Ein Paar Hosen mit zwei Streifen – nicht direkt ein Verstoß gegen das Drei-Streifen- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News