News
 

José Carreras wäre gern Profi-Fußballer geworden

Barcelona (dts) - Der Tenor José Carreras wäre als Junge gern Fußballer geworden. Er habe "mit Leidenschaft Fußball gespielt und davon geträumt, Profi beim FC Barcelona zu werden", sagte er dem "Zeit-Magazin". "Leider war ich ein eher unterdurchschnittlicher Fußballer. Aber bis heute ist Barca eine Herzensangelegenheit für mich. Es ist viel mehr als ein Sportverein, eher eine Religion." "Barca repräsentiert unsere Wurzeln, unsere nationale Identität", so Carreras.

Deshalb träume er seit Jahren von einer katalonischen Nationalmannschaft. "Katalonien verdient ein eigenes Nationalteam, wie Wales oder Schottland." Wenn es eines Tages so weit sei, würde er "gerne auf dem Rasen stehen und vor dem ersten Länderspiel die katalanische Nationalhymne singen".
Spanien / Leute
15.02.2012 · 14:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen