Exclusive Slots auf www.Slotqueens.de
News
 

Join the eMobility Revolution!
 --- Gelungene Premiere der eCarTec Paris 2012: 2.418 Besucher auf der Internationalen Fachmesse für Elektromobilität in Frankreich --- 

(pressebox) München, 24.04.2012 - Die Premiere der eCarTec Paris auf dem Messegelände Porte de Versailles ist erfolgreich verlaufen. Unter dem Motto Join the eMobility Revolution! versammelte die MunichExpo GmbH vom 03. bis 05. April 2012 führende Anbieter von Elektrofahrzeugen, Speichertechnologien, Energie & Infrastruktur, Antriebs- & Motorentechnik, Engineering & Zulieferung sowie Finanzen auf dem Pariser Messegelände. Die mehr als 90 vertretenen Unternehmen und 2.418 Fachbesucher, darunter vor allem Entwickler, Konstrukteure, Designer, Manager, Händler, Fuhrpark-Verantwortliche, private Fahrzeugkäufer sowie Entscheider aus Politik und öffentlicher Hand, zeigten sich mit der Entwicklung der eCarTec Paris vom Kongress mit begleitender Ausstellung zur eigenständigen Messe zufrieden.

"Wir freuen uns über den gelungenen Auftakt der eCarTec Paris 2012 auf dem Messegelände Porte de Versailles. 96 vertretene Unternehmen präsentierten den mehr als 2.400 Besuchern ihre Innovationen und Zukunftsvisionen zur Elektromobilität auf knapp 6.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Damit hat sich die eCarTec Paris als größte Veranstaltung für das Thema Elektromobilität in Frankreich etabliert", sagt Robert Metzger, Geschäftsführer der MunichExpo GmbH und Veranstalter der eCarTec Paris.

Auffallend war die hohe Internationalität der Besucher: Fast 21 Prozent kamen aus dem Ausland (28 Länder). 61 Prozent der Besucher gehörten zudem zum Topmanagement ihres Unternehmens, der Fachbesucheranteil lag bei 86 Prozent.

Zahlreiche Produktneuheiten auf der eCarTec Paris 2012

Für Besucher war die eCarTec Paris die ideale Plattform, um aktuelle Entwicklungen und Technologien der Elektromobilität in natura zu sehen und sich von den Ausstellern genauer erklären zu lassen. So präsentierte bspw. Brose-SEW ihre "Induktive Ladetechnologie", mit der sich Batterien von Elektrofahrzeugen berührungslos und schnell aufladen lassen. Das Unternehmen SAB Bröckskes stellte neue Fahrzeugleitungen und Produkte der Temperaturmesstechnik vor. Kienle + Spiess präsentierte mit Glulock® ein innovatives Paketierverfahren zur Erzeugung effizienter und anspruchsvoller Elektromotoren. Schroff France zeigte ein neues Modularkonzept für Ladesäulen, mit dem Elektrofahrzeuge während des Parkens aufgeladen werden können. Eine Frankreichpremiere feierte der Energiekonzern ABB France mit der Terra Smart Connect auf der eCarTec Paris. Das Gleichstrom-Ladegerät beseitigt die Notwendigkeit einer kostspieligen Aufrüstung der Netzanbindung und macht intelligentes Schnellladen für ein größeres Publikum zugänglich.

3. Internationaler eCarTec Paris Kongress für Elektromobilität

Auf große Resonanz stieß auch das begleitende Fachprogramm zur eCarTec Paris 2012. Auf dem zweitägigen eCarTec Paris Kongress für Elektromobilität kamen namhafte Experten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um über die Mobilität von Morgen zu sprechen. Einig waren sich die Spezialisten darin, dass die Zukunft der Automobilindustrie in der Elektromobilität liegt. Die mehr als 100 Kongressteilnehmer wurden umfassend über die folgenden Schwerpunktthemen informiert:

- Next Generation Batteries

- Market Opening and Financing E-Mobility

- Newly Developed Vehicle Architectures for Modern Electric Vehicles

- Network Integration & Infrastructure

- Overview of Practical Experience and New Experiences of Self-Service

So referierte Jean-Michel Cavret (BMW Group France) über "BMW ActiveE: Ultimate test before the launching of BMW i3", Joseph Beretta (PSA Peugeot-Citroën) über "Electric and hybrid solutions for Europe"" und Morald Chibout (Autolib' for Bolloré Group) über "Autolib': a world first for EVs car sharing, in the steps of Velib'".

Prominenter Besuch auf der eCarTec Paris 2012

Prominentster Messebesucher war zum Auftakt der eCarTec Paris am 3. April 2012 Roland Ries. Der Bürgermeister von Straßburg, Senator und Präsident der Vereinigung "Autorités responsables de transport" informierte sich bei einem Messerundgang über die Forschritte in punkto Elektromobilität: "Ich interessiere mich sehr für die Neuheiten rund um Induktions- oder Schnellladung und ganz allgemein für die Erhöhung der Autonomie von Elektrofahrzeugen. Ich persönlich glaube daran, dass E-Fahrzeuge eine Marktlücke schließen werden, v.a. im Hinblick auf einen weiteren Anstieg der Benzinpreise", so Roland Ries.

Das französische Ministerium für Umwelt, nachhaltige Entwicklung, Verkehr und Wohnungsbau hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: Laut eines Aktionsplans sollen bis 2015 rund 450 000 Elektrofahrzeuge auf Frankreichs Straßen rollen. Bis zum Jahr 2020 sollen es sogar zwei Millionen E-Fahrzeuge sein.

Das vollständige Interview mit Roland Ries finden Sie auf www.ecartec.fr

Indoor- und Outdoor-Teststrecke für E-Fahrzeuge

Neben der reinen Ausstellungsfläche bot die eCarTec Paris heuer erstmals auch eine hauseigene Teststrecke für Elektrofahrzeuge. Elektromobilität selbst erfahren stand hierbei für Besucher und Interessierte im Mittelpunkt. Auf der Indoor-Teststrecke, organisiert vom Verein ExtraEnergy France, warteten mehr als 20 Elektroleichtfahrzeuge wie Pedelecs und E-Bikes auf die Testfahrer. Im Außenbereich, dem eCarLiveDrive, standen der Opel Ampera, Mitsubishi iMiev, Tesla Roadster und Smart Electric sowie diverse Elektroroller zum Testen zur Verfügung. "Einmal selbst spüren wie ein elektrogetriebener Sportwagen abgeht oder ein Elektroroller beschleunigt. Mit solchen Testmöglichkeiten wollen wir die Kaufentscheidungen für ein elektrogetriebenes Fahrzeug positiv beeinflussen", erklärt Geschäftsführer und Veranstalter Robert Metzger.

Ausstellerstimmen zur eCarTec Paris 2012:

"Im Vergleich zum Vorjahr ist die eCarTec Paris deutlich gewachsen. Wir sind zufrieden mit der Messe."

Carine Caillau, FCI Automotive France

"Die Entscheider, die wir treffen wollten, waren hier präsent."

Dipl.-Ing. Serge Megazzini, KOSTAL Kontakt Systeme

"Wir sind zufrieden mit der eCarTec Paris. Wir hatten gute Kontakte und die OEMs haben unseren Stand besucht."

Elodie Blanchard, Panasonic France

"Wir sehen die Messe als sehr großen Erfolg. Wir haben gute Kontakte aufbauen können."

Andreas Zühlcke, BROSE-SEW Elektromobilitäts GmbH & Co. KG

"Wir hatten einige gute und qualitative Kontakte während der drei Messetage. Die eCarTec Paris wird in den kommenden Jahren sicherlich viel Resonanz erfahren."

Dipl.-Ing. (FH) Yasar Semerci, Tyco Electronics AMP GmbH

"Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Wir haben die bestehenden Kunden wieder einmal getroffen und hatten die Gelegenheit, um neue Kontakte knüpfen zu können."

Claes Ohlin, Baumann Springs LTD.

"Wir sind mit dem Messeverlauf zufrieden und froh, dass wir auf der eCarTec Paris waren. Auch der Kongress und die Pressekonferenz, zu denen ich als Referentin eingeladen wurde, haben uns viele Gespräche ermöglicht."

Caroline Hoffmann, RWE

Die nächste eCarTec Paris findet vom 16. bis 18. April 2013 auf dem Messegelände Porte de Versailles statt.

Weitere Informationen sowie Messeeindrücke finden Sie unter www.ecartec.fr
Events
[pressebox.de] · 24.04.2012 · 15:52 Uhr · 186 Views
[0 Kommentare]
Archivierte Business/Presse
 > Seite ( 1 )
 
Hier sehen Sie die HOT 100 News, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Business/Presse

19.07. 10:19 | (04) Lukas Podolski erhält Koeln-Domain
14.07. 18:00 | (02) SOKO TIERSCHUTZ: Schweinezucht Aufdeckung bei ARD Exclusiv
23.07. 16:46 | (01) Email-Schutz ohne Mehraufwand des Anwenders
22.07. 15:57 | (01) Entgegen anderslautenden Berichten: Schreibmaschinen aller Art sind garantiert ...
22.07. 11:09 | (01) Ostbayerisch-tschechischer "Energie-Bypass" hält Bayerns Stromnetze stabil
13.07. 10:51 | (01) Vorsicht beim Einsatz von 3D-Druckern
24.07. 15:37 | (00) BBS 6 erhält Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
24.07. 15:28 | (00) Perus Präsident zur gleichgeschlechtlichen Ehe: "Gesetze kann man ändern"
24.07. 15:21 | (00) Syslogic an der InnoTrans 2014: Embedded Computer für den Railway-Einsatz
24.07. 15:19 | (00) Die Krise - Wie sage ich es meinen Mitarbeitern, Kunden und den Medien?
24.07. 15:18 | (00) Avnet Memec EMEA schließt europäische Vertriebsvereinbarung mit Monolithic Power ...
24.07. 15:14 | (00) Weltneuheit: Skizzensuche in der neuesten Version der PARTcommunity 3D CAD ...
24.07. 15:07 | (00) illumina 2014: nächtlicher Baumzauber
24.07. 15:04 | (00) Der (externe) Datenschutzbeauftragte für den Mittelstand
24.07. 15:03 | (00) Wachstum deutlich über Plan bei deutscher 3M Gruppe
24.07. 15:01 | (00) Der Händlerbund bringt sein Netzwerktreffen "Treffpunkt E-Commerce" nach Köln
24.07. 14:42 | (00) Informationen für engagierte Unternehmen und soziale Organisationen
24.07. 14:36 | (00) flexis Job Management System - Service für optimale Auftragseinplanung jetzt ...
24.07. 14:31 | (00) Ein Trip in die Tiefsee verschafft Abkühlung
24.07. 14:30 | (00) Fachkräftebündnis Heilbronn-Franken zieht erste Bilanz
24.07. 14:25 | (00) Vom Praktikum zum Werkstudent
24.07. 14:24 | (00) Incomedia präsentiert auf der gamescom 2014
24.07. 14:15 | (00) Millionen Autos noch ohne Warnweste
24.07. 14:09 | (00) Rittal Foundation unterstützt Schule für Behinderte
24.07. 14:04 | (00) Smartphone-Surfen satt für unter 20 Euro: Preisführer helloMobil senkt Allnet- ...
24.07. 13:48 | (00) Zehn Jahre mobile Zeitwirtschaft
24.07. 13:45 | (00) Devisenfokus: Schwedische Krone
24.07. 13:36 | (00) PABLO PICASSO - Antike, Eros und Stierkampf
24.07. 13:27 | (00) Sprache ist der Schlüssel für Bildungserfolg und Chancengleichheit
24.07. 13:26 | (00) Erstes deutsches Schülerlabor für Faserverbundwerkstoffe eröffnet: "Möge der ...
24.07. 13:25 | (00) Kloster statt Karibik: Die Suche nach dem Ich
24.07. 13:24 | (00) Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen
24.07. 13:19 | (00) Saarlandmarketing: Landesregierung und IHK ziehen positive Zwischenbilanz - ...
24.07. 13:17 | (00) Neues SIMEDIA-Sepzialseminar "Risiko Stromausfall - Notfallszenarien, ...
24.07. 13:17 | (00) Application note for sample preparation for immunosuppressant using the MassSTAR
24.07. 13:14 | (00) Weitere "Fachingenieure Windenergietechnik VDI"
24.07. 13:06 | (00) Spitzen-Ergebnis bei Ansehen, Qualität und Preis: A.T.U gewinnt Werkstatt-Studie
24.07. 13:04 | (00) Kooperation von mitfahrgelegenheit.de und ADAC läuft aus
24.07. 12:59 | (00) KSC verpflichtet Hiroki Yamada
24.07. 12:58 | (00) Türöffner für das Risiko: Die Volks- und Raiffeisenbanken und die Geschäfte der ...
24.07. 12:48 | (00) Fahrradwartung ist kein Knochenjob!
24.07. 12:48 | (00) Büroflächen in Hannover sind stärker gefragt als im letzten Jahr
24.07. 12:44 | (00) Cyber-Kriminelle wollen Touristen den Urlaub vermiesen
24.07. 12:38 | (00) WORTMANN Gruppe nimmt Kurs auf die Milliarde
24.07. 12:22 | (00) Kosten für Hausanschluss sind steuerlich zu berücksichtigen
24.07. 12:12 | (00) Umsatzplus im Handwerk
24.07. 12:06 | (00) Fortschritt durch Technologie und Zuverlässigkeit
24.07. 12:06 | (00) Windows auf Solid-State Disks
24.07. 11:59 | (00) Großer Preis der VARTA Storage geht in die zweite Runde vom 23. Bis 27. Juli ...
24.07. 11:50 | (00) Sachstandsbericht VDE 2014: 86 Prozent der Projekte umgesetzt
24.07. 11:50 | (00) 1.850 Blutspenden für Baden-Württemberg
24.07. 11:49 | (00) Mit Muresko zum Weltmeisterhaus
24.07. 11:40 | (00) Bomba: Weiterer A44-Abschnitt in Hessisch Lichtenau fertiggestellt
24.07. 11:40 | (00) Ein ganzes Tal feiert beim 59. Wildschöanuer Talfest vom 7. bis 10. August
24.07. 11:34 | (00) GMP Risikoanalysen - Standardvorlagen für Räume und Ausrüstung im ...
24.07. 11:34 | (00) Kunststoffgehäuse für höchste Ansprüche
24.07. 11:33 | (00) Qualitätsoffensive Lehrerbildung gestartet
24.07. 11:32 | (00) Mikrowellenhelm diagnostiziert Schlaganfall
24.07. 11:29 | (00) Wissenschaft Meets Business - Prof. Riemke-Gurzki als Referent bei BTEXX- ...
24.07. 11:27 | (00) Verbraucher aufgepasst - Mehr Rechte für Sie seit Juni 2014. Teil II
24.07. 11:25 | (00) Die digitalen Nomaden
24.07. 11:24 | (00) Schaeffler 2014 erstmals Hauptsponsor bei Formula Student Germany
24.07. 11:22 | (00) Kulinarische Neuigkeiten im Naturpark Ötscher-Tormäuer
24.07. 11:21 | (00) KSC steuert auf Höhepunkt der Festwoche zu
24.07. 11:20 | (00) Mit Vorsorge mehr Spaß am Leben -alt wird man von alleine...
24.07. 11:16 | (00) Profile durchklicken war gestern: Big-Data bei der Online-Partnersuche
24.07. 11:10 | (00) arvato Systems veröffentlicht mit Partnern Opinion Paper zum Thema "Same Day ...
24.07. 11:09 | (00) Vollversammlung stellt den Jahresabschluss 2013 fest und verabschiedet ...
24.07. 11:09 | (00) Mit dem Petermännchen in Schwerin
24.07. 11:06 | (00) Mobiles DMS: Berlinhaus vereinfacht Immobilienmanagement mit nscale
24.07. 11:06 | (00) Starkes Interesse an Alternativen zum Taxi
24.07. 11:06 | (00) Abfindung für auscheidenden Gesellschafter sollte das Unternehmen nicht bedrohen
24.07. 11:00 | (00) Cemwoods ökologische Systemlösung in einem Neubau für Kinder
24.07. 11:00 | (00) Mindjet von Aragon Research als Top-Innovator ausgezeichnet
24.07. 10:55 | (00) "Nicht nur Wissen, sondern auch Werte ver-mittelt"
24.07. 10:54 | (00) APAX-5017PE: Analog Eingangsmodul nach IEC-61850-3
24.07. 10:46 | (00) Bundeswirtschaftsminister Gabriel begrüßt heutigen Kommissionsvorschlag für ein ...
24.07. 10:44 | (00) Jürgen Walke ist der neue Geschäftsführer des Jobcenters im Landkreis Rastatt
24.07. 10:44 | (00) Kein Platz für Krankenhauskeime
24.07. 10:36 | (00) Alles zur Abmahnung im Arbeitsrecht
24.07. 10:30 | (00) Neuer Country Manager für Matrix42 in den Beneluxländern
24.07. 10:29 | (00) Individuelle CEWE CARDS zur Geburt
24.07. 10:29 | (00) Innovative Jungunternehmen in Nordbayern starten durch mit ihren Geschäftsideen
24.07. 10:24 | (00) Der Lack ist ab - keine "Haftung" ohne Vorbehandlung
24.07. 10:22 | (00) Kostenlose Luft spart bares Geld
24.07. 10:20 | (00) "AlpInfoNet" startet erfolgreich in die Umsetzungsphase
24.07. 10:15 | (00) Neue Branchenstudie „Autofahren in Deutschland 2014“: Alternative Antriebe sind ...
24.07. 10:13 | (00) Bis zu 30% mehr Durchsatz und optimierter Workflow
24.07. 10:05 | (00) Energieeffizienz als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
24.07. 10:04 | (00) Love is all bright – Sommer-Aktiv-Programm Tampere/Finnland 2014
24.07. 10:04 | (00) Tagessieg für Marcus Schiffer
24.07. 10:03 | (00) Van der Valk Spreewald Parkhotel bietet Brunch für Genießer
24.07. 10:02 | (00) Angenehme Anmietung ohne Ärger
24.07. 10:01 | (00) Die neue TVÖD-Entgeltordnung
24.07. 10:00 | (00) Erklärvideo-Markt: Potential liegt bei über 250 Millionen Euro
24.07. 10:00 | (00) Siegel "Ausgezeichneter Arbeitgeber" hilft Bewerbern bei Jobsuche
24.07. 09:59 | (00) Roberta Challenge: Robotik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche aus der Region
24.07. 09:51 | (00) 29. Truck-Grand-Prix: RENAULT TRUCKS startet am Nürburgring durch
24.07. 09:49 | (00) Perfekte Auszeit im Harz
24.07. 09:34 | (00) Service Pack 1 für WSCAD SUITE 2014 verfügbar
 

News-Suche

 

News-Archiv