News
 

Jörg Pilawa mit Jubiläums-Quiz zurück in der ARD

Berlin (dts) - Der Moderator Jörg Pilawa kehrt mit einer einmaligen Neuauflage der Quiz-Show "Einer wird gewinnen" in das Programm der ARD zurück. Wie der Sender am Samstag mitteilte, soll Pilawa die Sendung am 1. März live aus Berlin präsentieren. Die Show sei eine Hommage an Hans-Joachim Kulenkampff, den legendären Moderator der vor fünfzig Jahren erstmals ausgestrahlten Quiz-Show, hieß es.

Jörg Pilawa erwarte, wie einst Kulenkampff, acht Kandidaten aus acht europäischen Ländern in der Sendung. Der Unterschied zum Originalformat sei dabei, dass acht Prominente für einen guten Zweck um 50.000 Euro spielen. Vier Kandidaten stehen schon fest: Nora Tschirner spielt für Deutschland, Hans Sigl für Österreich, Francis Fulton-Smith für England und Rolando Villazon für Frankreich, das Land in dem er lebt. "Ich freue mich, den 50. Geburtstag der legendären Show als Hommage an Kuli mit den Zuschauern im Ersten feiern zu dürfen", sagte Pilawa. Der Moderator war 2010 nach neun Jahren im Ersten zum ZDF gewechselt. Seit Frühjahr 2013 war bekannt, dass er zur ARD zurückkehren wird.
Vermischtes / DEU / Leute / Fernsehen
18.01.2014 · 09:23 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen