Berlin (dts) - Der frühere Präsidentschaftskandidat Joachim Gauck sieht die Bundesbürger im Superwahljahr 2011 in der Pflicht, sich gründlicher über politische Vorgänge und Entscheidungen zu informieren. "Es gibt in der Demokratie nicht nur eine Bringschuld der Politik, sondern auch eine Holschuld ...

Kommentare

(6) k246190 · 30. Dezember 2010
und dann soll euch die reg genauestens erklären,warum es die rente erst mit 67 gibt.da hat er wohl vergessen,dass franzosen mit62,italos 52/58,griechen61/62 usw. in rente gehen.für wie blöd hält der das d-volk.welche vertuschungs manöver soll die reg fahren,um davon abzulenken,dass sie selbst die rv ausgeplündert,ihnen das vermögen entnommen hat.deshalb sollt ihr bis 67 arbeiten,weil das geld verplempert wurde.betrogen hat euch eure reg mit dem rentenalter.
(5) tastenkoenig · 30. Dezember 2010
Schon lustig: Gauck ist der Pastor und gibt ernstzunehmende politische Denkanstöße. Wulff ist der Bundespräsident und hat bisher vor allem gepredigt.
(4) Perlini · 30. Dezember 2010
Eines Bundespräsidenten würdige Worte. @2 Genau, jedesmal wurden sie weggeknüpelt. Woche für Woche. Seit August, als die ersten großen demos stattfanden. Dummschwätzer!
(3) Acosta · 30. Dezember 2010
das hat doch in deutschland noch nie funktioniert. lieber meckert und motzt man rum, als irgendwann mal das zepter in die hand zu nehmen und etwas zu bewegen. es muss ja nicht immer stuttgart 21 sein...den politikern auf die finger zu schauen und sein umfeld positiv zu beeinflussen sollte jeder als seine bürgerpflicht begreifen. auch wenn 10-15 min. am tag für bildung investiertwerden müssen, lohnt es sich doch zum schluss, weil man wirklich mitreden kann und die zusammenhänge begreift.
(2) Max613 · 30. Dezember 2010
und wenn die Leut mal ihre Meinung vertreten kommt aber die Knüppelgarde und räumt auf wie in Stuttgard.
(1) Immerklamm · 30. Dezember 2010
jaja, was soll man nur machen? Diese Wendehälse halten ja nicht mal Wort...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News