News
 

Jemen kritisiert Einflugverbot nach Deutschland

Sanaa (dpa) - Die jemenitische Regierung hat das deutsche Einflugverbot für im Jemen gestartete Flugzeuge kritisiert. Das sei eine «hastige und übertriebene Reaktion», sagte ein Sprecher in der Hauptstadt Sanaa. Die «kollektive und unlogische Bestrafung» schade auch Jemens Anstrengungen im Kampf gegen den Terrorismus. Nach dem Fund von Paketbomben aus dem Jemen war das Flugverbot für Maschinen aus dem arabischen Land verschärft worden. Die Bundesregierung stuft die Terrorgefahr als ernst ein. Nachgedacht wird auch über Einfuhrverbote aus anderen Ländern.

Terrorismus / USA / Großbritannien / Deutschland
01.11.2010 · 22:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen