Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund ist in Deutschland weiter gestiegen - vor allem weil mehr Zuwanderer gekommen sind und Migranten Kinder bekamen. Wie das Statistische Bundesamt berichtete, wuchs die Bevölkerung mit Migrationshintergrund im vergangenen Jahr um 3,8 ...

Kommentare

(59) 2fastHunter · 15. November 2014
@58: Und nur weil du sowas weist, praktizierst du sie nicht automatisch. Somit schließt sich der Kreis. Belege für den Hass der monotheistischen Religionen untereinander in den Religionen selbst hast du auch nicht finden können. Also wiedermal nur viel Gerede um Nichts. Fall abgeschlossen. Danke :)
(58) k319667 · 15. November 2014
@55 O neues Gebiet Nächstenliebe ist ein gutes Thema wusstest du das Jesus in Neapal immer noch als Prophet des Mitgefühls verehrt wird. Nun nachdem er laut Bibel zum Himmel aufgestiegen wirkte er im Sinne der Nächstenliebam Fuße des Himalaja Gebirges und wurde in Kaschmir zur letzten Ruhe gebettet. Die Quellen Angaben findest du in Hindu und Buddhistischen Werken. Vom ihm gibt es auch ein Evangelium genau wie von seiner Frau die übrigens die Erbin und Nachfolgerin seines geistigen Erbes wahr.
(57) k416392 · 15. November 2014
@55 Kann dir nur zustimmen.
(56) 2fastHunter · 14. November 2014
@55: Die Lehre des Christentums ist die bedingungslose Nächstenliebe. Jeder, der nicht danach handelt, ist kein Christ. Nur weil man in die Kirche geht, ist man noch lange kein guter Christ. Du bist ja auch kein Auto, nur weil du gerade in der Garage rumstehst. Ich fodere dich hiermit erneut auf, Belege für die Verfeindung der monotheistischen Religionen untereinander anhand ihrer heiligen Schriften und nicht der Taten weniger politischer Führer aufzuzeigen. Ich warte immernoch.
(55) k319667 · 14. November 2014
@54 Lol du solltest damit öffentlich auftreten da würde Maischberger, Jauch und Co. aus jeden Quotenloch holen. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen das der Streitigkeiten innerhalb drei verschiedener Religionen mit einen Gott schon seit Jahrhunderten existiert. Deine Interpretation ist aber wirklich grandioser regelrecht eine Sensation. Die katholische Kirche unter anderen wird sicher vor Begeisterung rasen. Nur Schade das jede Religion bestreiten wird das daran etwas wahr sein könnte.
(54) 2fastHunter · 14. November 2014
@52: Fassen wir mal zusammen: Du zählst hier massig Beispiele auf, in denen Menschen eine Religion als Vorwand nahmen, um politische und egoistsiche Ziele durchzusetzen, die mit selbiger Religion absolut nichts gemein haben (Zeig mir Stellen in den heiligen Schriften selbiger, die dies unterstützen!). Gratulation! Du bist ein Paradebeispiel dafür, warum der IS nicht im Namen des Islam spricht.
(53) k319667 · 14. November 2014
@51 wobei die Bevölkerung damals aus Juden und Moslems bestand. Wobei ich mich nur auf Geschichtsschreibung beziehe. Und nicht etwa irgendwelche Theorien aufgestellt habe. An Quellen dazu sollte jede Bibliothek reichlich vorhanden sein.
(52) k319667 · 14. November 2014
@51 Vielleicht hättest du in Geschichte aufpassen sollen. Soweit ich weiß sollten es genug Quellen geben die Auseinandersetzungen zwischen Christen und Islam und die Judenverfolgung ab den frühesten Mittelalter belegen. Ob die Zerschlagung des maurischen Kalifats in Spanien oder die Pogrome gegen Juden in Rom oder Venedig bis hin zu Köln und anderen Städten. Dazu noch die Kreuzzüge zur Befreiung des heiligen Landes. Die erste Befreiung der heiligen Stadt im ersten Kreuzug Tötung aller Einwohner.
(51) 2fastHunter · 14. November 2014
@50: Nach mehreren Aufforderungen und etlichen Kommentaren deiner Seits hast du noch immer keine Quelle oder einen Belegt zeigen können, der deine kruden Thesen bestätigt. Dafür haben hier Vertreter der von dir angeprangerten Religionen bestätigt, dass deine Aussagen völliger Humbug sind. Und dennoch ist das Einzige, was dich interessiert, meine Titulierung deiner Aussage? Los, erweitere mein Wissen! Ich kann es kaum erwarten :D
(50) k319667 · 14. November 2014
@45 Ist das jetzt Plan B wenn du dich nicht mit Argumentation durchsetzen kannst werde verbal. Wenn deine Rhetorik dir nicht gelernt hat mit Argumenten deine Meinung zu vertreten solltest du deinen Horizont erweitern statt sinnfrei wie ein dummes Kind dich aufzuführen. Ich hatte unter @19 lediglich die Frage beantwortet wie lange der Hass unter den Religionen mit einen Gott schon schon existiert. Das geschah völlig wertfrei und unter Angabe allgemein anerkannter Fakten. Einfach Wissen erweitern.
(49) k440037 · 14. November 2014
@47 lohnt es denn das zu lesen? :D
(48) KerweManfred · 14. November 2014
@ 47 Das distanzieren islamischer Gelehrter ist aber sehr leise wo es doch um die Islamische Lehre geht .
(47) 2fastHunter · 14. November 2014
@46: Dann lies doch mal den geistigen Durchfall durch, der unter @19 geschrieben wurde ;)
(46) k440037 · 14. November 2014
@45 warum sollte man denn moslems hassen? ich bin moslem und hasse ja auch keine christen,juden,buddhisten oder hindus. jesus war doch selbst jude daher wäre es ja schon dämlich als christ juden zu hassen^^ und nur weil einige moslems die in meinen augen keine sind sondern nur den islam als deckmantel nehmen um krieg und terror zu verbreiten ist der islam friedliebend! islamische gelehrte und moslems distanzieren sich ausdrücklich von den terroristen! das hat mit islam nix mehr zu tun!
(45) 2fastHunter · 14. November 2014
@43: Da du immernoch keine Quelle für deine stumpfsinnige Behauptung geben konntest, formuliere ich es anders: Du hast, aufgrund deiner Literatur, mich als schlechten Christen hingestellt, weil ich weder Juden, noch Moslems hasse. Nur mal zum Mitdenken: Einige große Propheten im Chrsitentum und Islam sind Juden. Warum sollte man also seine eigene Religion und deren Vertreter hassen? Absoluter Schwachsinn, was du hier verbreitest. Soviel zu Theorie und Realität.
(44) k319667 · 14. November 2014
@42 Die Angst nennt man Prägung die unbewusste Angst vor etwas was als Bedrohlich wirkt. Deine Horde Glatzen würden dir dann auch Angst machen wenn sie Darsteller sind. Und was deine Quellen Angaben betrifft so ist das etwas was dir ein geschulter Verstand selbst verrät. Solltest du aber es lieber selbst Erfahren google doch das Thema mal. Es gibt eine Menge Sach und Roman sowie Philosophie zum Thema. Das Thema hat schon viele Beschäftigt aus vielen Bereichen bis hin zu griechischen Philosophen
(43) k319667 · 14. November 2014
@41 Nun deine Argumentation ist wie ein klassiches Standardwerk zur Einwandsbehandlung. Ich hatte schon das Vergnügen mit Leuten zu Diskutieren die ihr Wissen wohl aus derselben Quelle bezogen haben. Es ist Sinnfrei darüber zu Diskutieren ob ich etwas selbst erlebt haben, muss um mir eine Meinung bilden zu können. Sonst gebe es keine Literatur keine Ärzte etc.Es ist arrogant und ziemlich naiv zu Glauben man hätte etwas was, wo andere ausgeschlossen sind.
(42) Perlini · 14. November 2014
@40 Wenn 'ne Horde Glatzen mit Baseball-Schlägern vor mir steht ist meine Angst irrational? Ok, dann nennen wir halt die Angst von GrafZahl unbegründet. Und da du die Studien nicht nennen kannst - ist diese wechselseitige Beeinflussung zwischen allen Moslems mit den verschiedensten Ausprägungen des Islams in Deutschland und - wen eigentlich??? - in Deutschland gegeben? Gibt es entsprechende Beispiele / Anzeichen?
(41) 2fastHunter · 14. November 2014
@38: Ein Mann kann noch so viele Bücher über die Schwangerschaft lesen, wie er will. Er kann sie nicht durchleben und bleibt sein Leben lang ein Theoretiker. Und immernoch bleibst du uns die Belege für deine krude Aussage schuldig. Als belesener Mensch hast du dafür doch sicher sofort eine Quelle zur Hand, oder? @39: Wo habe ich gelogen? Und nochwas: 20$ Migranten, aber nichtmal 3% Moslems. Jetzt gerät dein Weltbild ins Wanken, was? :D
(40) k319667 · 14. November 2014
@37 Wissenschaftler Beschäftigen sich mit gesellschaftlichen Veränderungen. Es gibt dazu verschiedene Studien die ich gelesen habe beschäftigte sich damit wie sich eine Gesellschaft ändert wenn eine bestimmte Anzahl Menschen positive Einstellung besitzt bzw. eben eine negative Einstellung es geht um wechselseitige Beeinflussung. Da dies schon länger zurück liegt hatte man sich das dritte Reich als Referenz genommen. Was Angst betrifft ist diese immer irrational nur nicht für den Betroffenen.
(39) k416392 · 14. November 2014
@36 Lies' @2. Sie vermehren sich. Den Zuwachs an Moslems gibt es nicht, weil Millionen Christen und andere zum Islam konvertieren. Das ist ein witziges Hirngespinst von dir. Wie @livetux schon sagt: du lügst dir die Wahrheit zu recht.
(38) k319667 · 14. November 2014
@36 Nun das ist mal ein Argument du musst eine Religion Leben um sie beurteilen zu können. Tolle Idee und was kommt als nächstes ? Ich kann ja verstehen wenn man unbedingt etwas Beweisen will was nicht im Ansatz logisch Begründbar ist aber diese Plattitüden sind dann doch einfach nur überflüssig. Wenn ich Blind wäre würde ich keine Farben beurteilen wollen aber hier geht es um Ansichten von etwas was weder Logisch Begründbar noch aus Wissenschaftlicher Sicht Beweisbar ist.
(37) Perlini · 14. November 2014
@29 Von wem stammen diese Theorien? Im Dritten Reich gab es nur 5% Nationalsozialisten. Abenteuerliche Zahl. Aktuell ist nicht erkennbar, dass 3% bis 5% der hier lebenden Moslems nur annähernd entscheidenden Einfluss auf Politik dieses Landes haben. GrafZahl hat Angst, dass in 40 Jahren die Mehrheit hier Moslems sind (also das 10fache an Nazis damals). Das ist einfach eine irrationale Angst.
(36) 2fastHunter · 14. November 2014
@31: Du sprichst von Theoretikern, ich von gelebter Religion. Aber das schweift ab. Dein Vorwurf ist mit keiner monotheistischen Religion begründbar. @32: Ja was denn nun? Vermehren sie sich rasant, was meine Aussage zu dir bestätigt? Oder konvertieren Deutsche, was nach deiner Aussage ja zuerst schlecht, dann aber wieder gut ist? Schizophren oder weisst du nur nicht, was du von dir gibst? :)
(35) k319667 · 14. November 2014
Nun bevor die massive Gewaltsame Missionierung des Christentums durch diverse Herrscher begann gab es sicher schon christliche Anhänger unter den Kelten, Germanen und Wikingern. Es sind auch nicht alle Germanen etc. sofort bzw. freiwillig zum Christentum gewechselt. Viele sind auch unter dem christlichen Bekenntnis weiter ihren alten Glauben treu geblieben. Siehe die christlichen Feste decken sich sehr gut mit alten Festen und besonderen Tagen. Neuer Name alter Ritus.
(34) heissbaer · 14. November 2014
@31: Nimms nicht persönlich, aber "Doktor Stuhl" klingt iwie nach "auf akademischen Niveau Scheiße bauen"... :-)
(33) k440037 · 14. November 2014
meine eltern,großeltern usw. ja auch ich sind deutsche....ich bin vor einigen monaten vom christentum zum islam konvertiert und fühle mich wohl damit. religionsfreiheit ist schon was feines ;)
(32) k416392 · 14. November 2014
@30 Zitat: "In wenigen Jahren wird die Hälfte der Bevölkerung islamisch sein, weil die sich wesentlich stärker vermehren als Deutsche oder z.B. hier lebende Chinesen." Was ist daran Braun/Rechts/Nazi? Wenn für dich jeder Deutsche, der nicht JEDEN Migranten aufs herzlichste willkommen heißt, ein Nazi ist, dann geh zurück in deine Heimat. Deutschen Hasser brauchen wir hier nicht.
(31) k319667 · 14. November 2014
@30 Dein krampfhafter Versuch etwas deiner Meinung anzupassen ist bemerkenswert. Wer viel weiß kann am Ende nichts oder wie kann man das Verstehen. Kluge Einsicht immerhin. Nun wer weiße ist versteht das er nichts weiß erkannte schon Laotse aber meinte dies sicher nicht wie du. Deine Erkenntnis bezieht sich darauf wer vieles anfängt beherrscht am Ende nichts. Und es gibt auch Leute die haben einen Doktor Stuhl in Religion und sind selbst keine Anhänger. Kein sinnvolles Argument nur sinn frei.
(30) 2fastHunter · 14. November 2014
@26: Du hast wohl vergessen, was du hier so alles gespotet hast. Lass mich dir auf die Sprünge helfen und schau unter @2 nochmal genauer nach! Und ich bin kein Moslem. Es ist aber interessant zu sehen, wie dein von Hass zerfressener Verstand sofort anspringt. @28: Wer viel kann, kann nichts richtig trifft es dann bei dir wohl ziemlich genau, denn du hast dich scheinbar nie intensiv damit befasst, was es beutet, einer dieser Religionen angehörig zu sein. Sonst wären deine Aussagen anders.
(29) k319667 · 14. November 2014
@25 Nun es gibt Berechnungen bzw. Theorien wo nach eine Gesellschaft lediglich 3% bis 5 % aktive Andersdenkende braucht um die Richtung einer Gesellschaft zu ändern. Der Anteil der Nationalsozialisten im dritten Reich lag ebenfalls in diesen Bereich. Es ist schlichtweg Falsch davon auszugehen es werden Massen benötigt um ein Volk zu lenken. Es kommt darauf an wie aggressiv diese wenigen agieren um das sich die Massen stillschweigend sich fügen. Das gilt übrigens in beide Richtungen siehe DDR.
(28) k319667 · 14. November 2014
@24 Nun ich kenne mit Christentum durch Teilnahme aus kenne das Judentum durchs alte Testament neuzeitlich im im großen Rahmen davon mehr geschichtlich. Buddhismus als Lehre intensiv, Tibetischer Buddhismus im geschichtlichen Rahmen. Dazu kommen noch Taoismus und Cha Zen. Und japanischen ZEN leidlich und verschiedene christliche Ableger im Geschichtlichen Rahmen. Schamanismus und verschiedene Denkmodelle sowie Buddhistische Philosophie. Ja ich denke ich habe einen Einblick in Religion. Und du ?
(27) k416392 · 14. November 2014
@17 Wenn aber ein Deutscher begründete Angst vor dem Islam hat, sonst aber keine Probleme mit Ausländern hat, dann ist er natürlich Braun/Rechts/Nazi? Seltsame Logik.
(26) k416392 · 14. November 2014
@18 1.: wann habe ich das gesagt? 2.: wann habe ich alle Moslems als "Brüter" bezeichnet? 3.: den Antisemitismus vieler Moslems hast du bisher verschlafen? 4.: welches Buch? Deinen zum Mord an Ungläubigen/Gotteslästerern aufrufenden Koran?
(25) Perlini · 14. November 2014
@12 Aktuell wird der Anteil an Moslems in diesem Land je nach Quelle mit 2,4% bis 5,5% benannt. Deine Angst ist also irrational.
(24) 2fastHunter · 14. November 2014
@19: Du hast nicht sonderlich viel Ahnung von Religionen, wie mir scheint, aber eine Mienung dazu. Das ist wohl das größte Problem, das unser Land hat.
(23) k319667 · 14. November 2014
@20 Nun das stimmt so nicht im Sozialismus ist Diktatur Teil der Ideologie. Demokratie ist das Recht jeden einzelnen an der Gesellschaft und ihrer Entwicklung aktiv teilzunehmen. Völker keine Unterscheidung und keine Klassen kannten praktizieren Demokratie ohne das zu benennen. Die Idee des Sozialismus ist keine Klassenlose Gesellschaft sondern eine Diktatur der Arbeiter mit ihren Verbündeten. Eine ein Parteien Diktatur. Demokratie und Sozialismus gibt es nicht mal in der Theorie.
(22) KerweManfred · 14. November 2014
Lauter Heuchler
(21) heissbaer · 14. November 2014
@20: Nicht zu vergessen die CSU und die Grünen.
(20) Folkman · 14. November 2014
@16: Sicherlich ist der totalitäre Überwachungsstaat der reinste Horror. Ich könnte mir noch am ehesten einen demokratischen Sozialismus vorstellen. Der wurde noch nie probiert. Interessant auch: nach dem letzten Sachsen-Anhalt-Monitor haben Wähler von Grünen/Linken die geringste, die der AfD und CDU die größte Diktaturaffinität!
(19) k319667 · 14. November 2014
@18 Das letztere kann Beantwortet werden so lange es Christen, Moslems gibt so lange werden die Juden gehasst. Obwohl die ersten die sich Christen nannten ebenfalls Juden waren. Nun der Kampf der Religionen bedingt schon aus sich heraus Hass und Ablehnung. Keine ein Gott Religion akzeptiert Konkurrenz, jede verbürgt für sich das Recht die einzige wahre Religion zu sein. Daraus kommt letztendlich der Hass auf alles was Fremd ist.
(18) 2fastHunter · 14. November 2014
@15: Anders gefrat: Warum willst du nicht, dass ein Deutscher ein Moslem ist? Und weiter gefragt: Wird er dann auch zum "Brüter", so wie du es allen Moslems oder Menschen mit Migrationshintergrund auch vorwirfst? Und seit wann sind Moslems Juden-Hasser? Du solltest eventuell mal ein Buch lesen!
(17) Folkman · 14. November 2014
@14: Braune/Rechte/Nazis kann man nicht nur auf den Judenhass reduzieren. Das ist viel mehr, z.B. deren Herrenrassedenken, ihre Abneigung gegen alle Ausländer und Andersdenkende.
(16) k319667 · 14. November 2014
@11 Da sind wir uns ja in diesen Punkt einig. Niemand will letztendlich in einen totalitären Überwachungsstaat Leben. Es ist nur so das immer auch eine scheinbare gute Absicht dahinter steht der viele Folgen wollen. Es ist nichts verkehrt daran eine offene Republik anzustreben aber man sollte nicht mit Gewalt und aus niedrigen Motiven handeln. Jeder Seelenfänger wirbt ja damit das sein Weg ohne alternative sei und zur Glückseligkeit führt. Alternativlos wie Mutti immer behauptet.
(15) k416392 · 14. November 2014
@13 Antwort: wo habe ich das bestritten? Frage: Antisemitismus ist ja bekanntlich auch bei Muslimen ein Problem, viele hassen Juden. Frage: sind diese Muslime deiner bescheidenen Meinung nach dann auch Braune/Rechte/Nazis?
(14) k416392 · 14. November 2014
@9 Antisemitismus ist ja bekanntlich auch bei Muslimen ein Problem, viele hassen Juden. Frage: sind diese Muslime dann auch Braune/Rechte/Nazis?
(13) 2fastHunter · 14. November 2014
@12: Du bist braun, weil du nur so vor Vorteilen triefst, was deine Kommenatre hier sehr schön verbildlichen. Nur mal zum Nachdenken: Seit wann ist ein deutscher Moslem kein Deutscher mehr?
(12) k416392 · 14. November 2014
@6 Warum ist jemand "braun", der nicht will, daß in 40 Jahren die meisten Menschen in Deutschland islamisch sind? Und noch eine Frage: viele Muslime hassen ja die Juden. Sind diese Muslime deiner bescheidenen Meinung nach auch Braune/Rechte/Nazis?
(11) Folkman · 14. November 2014
@10: Ich lehne alles Radikale ab, keine Angst! Aber dazu gehört eben auch und insbesondere der Rechtsradikalismus... DDR 2.0 muss ebenso nicht sein wie ein 3. Reich 2.0!
(10) k319667 · 14. November 2014
@9 Du glaubst das radikale sich unterscheiden ob rechts oder links oder religiöse Ziele verfolgend ? Nun dann wach auf schaue dir die einzelnen Ideologien und ihre Folgen für die Bewohner an und nenne mir einen gravierenden Unterschied. Ich weiß wozu radikale fähig sind ich habe sie erfolgreich mit geschlagen. Und eine DDR 2.0 muss nicht sein. Sie würde genau so scheitern wie die Vorgängerin. Und Hacken schlagen und Heil dir Cäsar .... geht auf die Römer zurück und nicht auf Nationalsozialismus
(9) Folkman · 14. November 2014
@8: "Wer nicht Hacken zusammen kracht und Heil brüllt ist eben hier nicht erwünscht im Linken Multikulti Ländle." Tja, und genau das machen natürlich Ausländer und Linke nicht. Da wird einem doch so manches klar...
(8) k319667 · 14. November 2014
@7 Wenn du meinst das der Schaden davon kommt, solltest du erkennen das du das Problem bist und nicht andere. Ich habe nie das Problem trotzdem setze ich mich noch mit jeden Kommentar auseinander aus Respekt vor jeden. Nun das kann man heutzutage nicht mehr voraus setzen. Was meinen Kommentar nur bestätigt. Wer nicht Hacken zusammen kracht und Heil brüllt ist eben hier nicht erwünscht im Linken Multikulti Ländle.
(7) Menslo · 14. November 2014
@3 den einzigen Schaden den man hier festmachen kann, ist der hirnschaden den man erlangt, wenn man beim lesen solcher Kommentare den Kopf gegen den Tisch hämmern muss. Und ja, wenn das so weiter geht mit den Kommentaren wird der Schaden in der Tat irreparabel werden
(6) Kelle · 14. November 2014
Und das braune Pack suhlt sich wieder...
(5) k452074 · 14. November 2014
… na und? Es gibt 80% Deutsche in diesem Land … wieder mal eine statistische Aussage, die vordergründigen Propagandazwecken dienen soll … jede kommentarlose Hervorhebung von Gruppen implementiert einen Sonderstatus, der gesetzlich NICHT gedeckt ist (<link>
(4) Mueller007 · 14. November 2014
Das ist nur eine quantitative, aber keine qualitative Aussage. Solange sich ein Einwohner mit Migrationshintergrund nicht als anders oder besser definiert, sondern die Werte annimmt, die im Einwanderungsland vorherrschen, ist das kein Problem. In den USA haben 99,9 % der Einwohner einen Migrationshintergrund, wenn man's genau nimmt. Gefährlich sind die, die meinen, sie könnten außerhalb der Gesellschaft stehen und sie bekämpfen. Das kann aber nicht über Religionszugehörigkeit definiert werden.
(3) k319667 · 14. November 2014
Nun da haben wir ja unser Planvorgaben erfüllt. Noch ein paar Jahre und der Schaden ist irreparabel.
(2) k416392 · 14. November 2014
In wenigen Jahren wird die Hälfte der Bevölkerung islamisch sein, weil die sich wesentlich stärker vermehren als Deutsche oder z.B. hier lebende Chinesen.
(1) KerweManfred · 14. November 2014
So wenig multikulti ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News