Berlin (dpa) - Jeder fünfte Deutsche hält die Geheimzahl auf seiner EC-Karte keineswegs geheim. 77 Prozent gaben bei einer repräsentativen Umfrage dagegen an, dass außer ihnen selbst kein anderer Mensch die Geheimzahl auf der EC-Karte kennt. Das Emnid- Institut hatte im Auftrag der «Bild am Sonntag» ...

Kommentare

(6) k46564 · 12. September 2009
Ach kann doch jeder wissen... 4711 ist meine ^^ Ne mal im ernst: Bei verheirateten ist das doch gang und gebe. Weil wenn ich meinem Mann/Frau nicht vertrauen kann wem dann? Normal sollte man aber schon etwas auf Sicherheit achten. [Sind "anbauten" am Automat?,Steht jemand hinter mir und "guckt"? usw. Wer die PIN freiwillig rausgibt dem würde ich net mehr helfen... selber schuld...
(5) Sign · 12. September 2009
Meine PIN is so geheim, dass ich sie selber manchmal nicht mehr weiss.
(4) Kojak · 12. September 2009
Ich nehm an das sind die selben die die Piraten wählen, wegen dem besseren Datenschutz, lol
(3) k305947 · 12. September 2009
Find ich erschreckend wie leichtsinnig die Leute mit ihren Daten umgehen. Gab im Fernsehen ja schoneinmal einen Test wo die Leute ihre PIN einfach mal so rausgaben. Einem Baby den Lutscher klauen ist sicher nicht so einfach.^^
(2) slotracer · 12. September 2009
also 500 leutz ist sehr repräsentativ ... alle achtung
(1) Mehlwurmle · 12. September 2009
Das erinnert mich an eine Meldung aus der Regionalzeitung von heute. Da hat einer seine PIN und die Karte rausgegeben, weil ihm gesagt wurde, sonst könne sein Zeitung-Abo nicht gelöscht werden. Viele geben ja auch die PIN an den Ehepartner weiter, was aber im Schadensfall gehörig schiefgehen kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News